Stundenplan

eva

Newbie
Hi
ich fange in 2 wochen meine ausbildung an der GKPS an und mich würde interessieren wie denn bei euch der Stundenplan so in etwa aussieht bzw. im 1. Abj ausgesehen hat?
Hattet ihr für den ganzen Theorieblock jede woche den selben stundenplan so wie in der schule oder hat sich das immer geändert. wieviele std. hattet ihr so am tag? ging die schule immer bis abends?
freu mich auf eure antworten
lg

Ich fange auch am 04.10 mit meiner Ausbildung zur Krankenschwester an. Ich kann dir leider nur sagen wie lange ich Schule habe ( von 8:00-15:30 Uhr ) . Den Stundenplan habe ich noch nicht erhalten ..

Also ich hab am 1.9 angefangen *stolz ist*.Wir haben jetzt erstmal 2 Monate durchgehend Unterricht, Mo- DO von 8:30-15:45
Fr von 8:30-14:00.

Mein Stundenplan für morgen sieht zB so aus:
1. Hygienisch arbeiten
2. Grundfragen und Modelle beruflichen Handelns
3. Vitalzeichen kontrollieren
4. Essen und trinken

Der Stundenplan wird bei uns immer nur für eine Woche herausgegeben, wir erfahren also immer erst am Freitag, was wir in der darauffolgenden Woche für Fächer haben...Mittendrin hatten wir auch schon "Seminartage" bei denen sich ein oder 2 Tage komplett auf ein Thema fixiert wurde...zB. Kommunikation

zum Stundenplan

Hallo,

also ich bin seit April als Krankenpflegeschülerin in Lüdenscheid beschäftigt.
Der erste Schulblock hat nur 5 Wochen gedauert und bei uns hat sich der Stundenplan wöchentlich geändert- wie hatten allerdings täglich Plege und Anatomie ( aber das ist ja sowieso nach Lerneinheiten gegliedert, erklärt man dir ja noch)
Wir haben Unterricht von 8:00 bis 15:15 und eineinhalb Stunden Pause, natürlich über den Tag verteilt.
Kann dir jetzt natürlich nicht sagen wie das bei dir ist. Die Schule kann ganz schön schlauchen und die Schulblöcke können ganz schön lang werden.
Ich muss meist erst eine Stunde schlafen wenn ich nach Hause komme bevor ich lernen kann.

Alles Gute und viel Spaß in der Ausbildung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

ich fange auch am 4.10. an und habe von 08.00-15.00 Uhr Schule...bin total gespannt!!!!:nurse: :P :P :P :P

Ich fang auch am 4 Oktober an noch eine Woche dann geht es los. Bin mal gespannnt wie mein Stundenplan ist.

Den nderen wünsch ich auch viel erfolg bei der Ausbildung.

MfG

Morpheus

Hallo!

Bin seid 1.Sept. in der Kinderkrankenpflegeausbildung und hab jetzt erstmal die ersten 8 Wochen Unterricht, dann 4 Wochen Praxis dann wieder 2 Wochen Schule....Also es ist in Blöcke von Theorie u.Praxis eingeteilt! Habe auch von 8:00-15:30Uhr-....jeden Tag!!!!
Ist total schön, haben immer 90Min.am Stück Untericht, 15Min.Pause und dann zum Mittag 1Std.Pause!!!
Fächer in dem Sinne gibts ja nicht mehr nur Kurse, wo du dann unterschiedlich viele Stunden verteilt hast z.B. 20 od.50Stunden zu einem Thema(Essen u.Trinken, Sich bewegen, Haut und Körper pflegen).
Lasst einfach alles auf euch zu kommen!!!!Viel Spass und Erfolg euch allen!

Tweaty05

Hallo zusammen!

Und wie ist das mit der Praxis? Wenn ihr im Krankenhaus o.Ä. seid - von wann bis wann arbeitet ihr da?

LG Bea

Hallo!

Ich bin jetzt ab 1.10. im 3. Ausbildungsjahr und die Dienstzeiten im Kranknehaus sind ja auch von Haus zu Haus verschieden. Bei uns ist ein normaler Frühdienst von 6-13.20Uhr, ein Spätdienst von 12.40-20Uhr und der Nachtdienst von 19.30-6.30Uhr. In der Endoskopie waren die Zeiten von 7-15.30Uhr und im OP von 7.30-15.30Uhr.
Bis Freitag haben wir noch Schule und dann endlich wieder Praxis.

LG Janin

Wir hatten immer einen für den ganzen Block. Sprich jede Woche hat sich das wiederholt und meist am Ende ganb es jedesmal eine Klausur

Bei uns ist der Stundenplan für den ganzen Block schon fertig, aber da ist jeder Tag anders, also da wiederholt sich nichts, dass z.B. jeder Montag gleich ist. Oft haben wir bis 17.15Uhr Schule, weil die Ärzte erst so spät Zeit haben.

LG Janin

Hab am 1.10 die Ausbildung angefangen. Wir haben meist von 8-15uhr Unterricht. Haben den Stundenplan auch für den ganzen Block bekommen, der wiederholt sich aber nicht wöchentlich sonder ist jeden Tag/Woche wieder anders. Zwischendrin haben wir auch Seminartage.

Berlin Vivantes

Hey,

also ich bin in Berlin und habe folgende Unterrichtszeiten :
Mo - Do von 8:00Uhr - 15:20Uhr (jeweils in 90 min Blöcken), Fr 8:00Uhr - 13:10Uhr.
Wir haben angefangen mit Gesetzliche Sachen, Anatomie/Physiologie, Hygiene (körper und Haut pflegen), sich bewegen.... so sieht's erstmal aus...
Ist bei uns aber ziemlich durcheinander. Mal das Fach und dann das... und dann fängt's auch nicht immer von vorn an, und man muss später Ergänzungen machen... aber naja... geht schon!

Gruss Jeannette