Stundenlohn in der ambulanten Pflege?

steffi1963

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Bei allen Stellenanzeigen heißt es Vergütung nach Vereinbarng.
Welcher Stundenlohn ist angemessen und erhält man Zuschläge?

Bei allen Stellenanzeigen heißt es Vergütung nach Vereinbarng.
Welcher Stundenlohn ist angemessen und erhält man Zuschläge?

Hallo,

welcher Stundenlohn angemessen ist, entscheidet gerade bei den Privaten der Arbeitgeber. Das kann schon extrem niedrig sein (ab 4 € aufwärts).
Zuschläge erhält man eigentlich nur noch, wenn man nach Tarif bezahlt wird.

Bei meinem letzten AG (privater Pflegedienst) gab es Brutto 11,35 €/Stunde. Flexibler Stundenvertrag von mind. 100 Stunden bis 167 Stunden / Monat. Dazu extra vergütete Bereitschaftsstunden (1 Stunde extra bei Bereitsachaft, Ausrücken wurde extra vergütet).
Zusätzlich "Krank-Bonus" (wer nicht krank war bekam 1 % des Bruttolohns / Monat), und "Mappen-Bonus" (wer seine Dokumentation korrekt und aktuell führte, bekam ebenfalls nochmal 1 % des Bruttos).

Kein Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld, kein Wochenend- oder Feiertagszuschlag oder Sonstiges.

LG
Trisha

Hm,ist ja ein Witz,dafür hab ich 3 Jahre gelernt?
Bin ich ja als Putzfrau besser dran.

Heutzutage is man doch nix mehr wert,man wird nur ausgenutzt

Hallo Steffi!
Da geb ich dir recht!! Man wird nur ausgenutzt und da man ja arbeiten gehen muß- muß man durchhalten und weitersuchen. Ich fahre nebenher in der ambulanten Pflege. An allen freien Tagen die ich habe, dafür aber nur im Früh und kein Spät! erhalte dafür als exam 8.13€.
Für nebenher ist das ok. würde dort aber nie anfangen als Vollzeit da keine tarifl. Bezahlung. Du wirst nämlich ständig angerufen und mußt einspringen. Für das geld mache ich das nicht.
Viel Glück -daß Du eine gute Stelle findest!
LG an alle unterbezahlten (und natürlich auch die anderen) Kollegen/innen
Nadeja

Der Stundenlohn bei den ex.Pflegekräfte leigt zw.10,- und 13,-€
Bei den nicht ex.Pflegern zw. 7,50,- und 12,-€
Alles ist Verhandlungssache.Je nachdem wie wertvoll man den Inhaber erscheint oder auch ist.
Zulagen gibt es keine.

Ähnliche Threads