Stuhlausscheidung

Dieses Thema im Forum "Gastroenterologie" wurde erstellt von Maja1, 05.03.2008.

  1. Maja1

    Maja1 Newbie

    Registriert seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    bei Köln
    Hab fragen zu Stuhlausscheidung....
    möchte wissen welche erkrankungen jeweils vorliegen...:nurse:(können)
    1. bei Blutauflagerungen und-Beimmengungen im Stuhl
    2. bei Blutspritzern im Stuhl
    3. bei Fettauflagerungen
    4. bei dünn-wässrigen Stuhl
    5. bei breiig bis wässrigen, zerhackten, schaumigen Stuhl
    6. bei schmierigen

    blöd wenn man Krankheitsleere erst im letzten Ausbildungsjahr hat:gruebel:
    Danke schonmal im voraus
     
  2. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
  3. mary_jane

    mary_jane Poweruser

    Registriert seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    35
    sorry, aber du hast doch sicher Bücher und kannst Informationsquellen nutzen wie das Internet. Gib das mal bei google ein und es kommen unzählige Treffer.
    Es ist sehr wichtig für die Ausbildung Informationsquellen nutzen zu können.
    Also versuchs, viel Erfolg.

    nicht böse sein:mrgreen:

    lg mary
     
  4. Maja1

    Maja1 Newbie

    Registriert seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    bei Köln
    Wenn ich was dazu in meinen Büchern gefunden hätte, hätte ich wohl kaum gefragt....
     
  5. Dezemberrose

    Dezemberrose Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Allgemein Viszerall Chirurgie
    Komisch ich hatte das jetzt schon im unterkurs o_O das ist doch eigendlich ziemlich wichtig für die krankenbeobachtung.....

    1. bei Blutauflagerungen und-Beimmengungen im Stuhl
    Hier könnte eine Hämorride vorliegen

    3. bei Fettauflagerungen
    Durch fehlende Lipase

    5. bei breiig bis wässrigen, zerhackten, schaumigen Stuhl
    Erährungsstörungen, Magendarminfekt, Nahrungsmittel unverträglichkeit
    z.B durch reitze der darmschleimhaut , Rüchresorption des wassers gestört

    hoffe das hat dir geholfen ;)
     
  6. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
  7. Touhy

    Touhy Stammgast

    Registriert seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Funktion:
    Buchhaltung
    Also sorry, aber in den Standardwerken zur Krankenpflegeausbildung gibts da
    große Kapitel dazu. Also das kannst du mir nicht erzählen, dass da nix ist.

    Mach mal deine Hausaufgaben selbst und lass sie nicht von anderen machen
     
  8. catweazle

    catweazle Poweruser

    Registriert seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Münster
    So, jetzt mal back to topic, Selbermachen wurde jetzt genug angemahnt.

    Die angegebenen Links geben schon mal was her. Hast Du darüber hinaus noch Fragen, die dadurch nicht beantwortet sind?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Stuhlausscheidung Forum Datum
Besonderheiten der Urin- und Stuhlausscheidung bei Patienten mit Fieber Fachliches zu Pflegetätigkeiten 17.10.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.