Studium, um den Menschen noch besser helfen zu können?

Dieses Thema im Forum "Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte" wurde erstellt von Assanann, 03.05.2014.

  1. Assanann

    Assanann Newbie

    Registriert seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin relativ neu hier. Ich habe mein Abitur, mein Examen zur Gesundheits- und krankenpflegerin, sowie 1 1/2 Beruferfahrung in der Neurologie/Neurochirurgie hinter mir.
    Ich bin Krankenschwester mit Seele undHerzen und sehe immer wieder das Pat., sowie auch Angehörige zu wenig informiert sind wenn es um die weitere Versorung geht, was man vorzeitig beantragenmuss (z.N Gelder, frühzeitige Rente und und und) um nicht ins kalte Wasser zu fallen wenn man aus dem Krankenhaus kommt.
    Ich arbeite auf der Neurologie und Neurochirugie und wir habe dafür eine Sozialarbeiterin..., sie organisiert die Weiterversorgung, sprich Reha, Pflegeheim, Kurzzeitpflege.

    Gibt es vielleicht ein Studium das mich nicht automatisch zu Sozialarbeiterin macht, sondern etwas in dem ich Krankenschwester bleibe, aber den Pat. trotzdem mehr helfen kann??
    Kann mir da jemand einen Studiengang emfehlen und kurz auch beschreiben???
    Ich möchte gerne mich weiterentwickeln und hauptsächlich geht es mir darum den Menschen zu helfen, die sich selbst nicht helfen kőnnen.

    Ich danke Euch für ein kleine Nachricht
     
  2. BellaSwan2012

    BellaSwan2012 Stammgast

    Registriert seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Guk
    Akt. Einsatzbereich:
    Akutpsychiatrie
    Was spricht denn gegen Soziale Arbeit zu studieren? Damit hättest du doch was du willst, dazu bessere Arbeitszeiten als in der Pflege.
     
  3. Nandus

    Nandus Newbie

    Registriert seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    #3 Nandus, 24.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2015
  4. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Studium Menschen noch Forum Datum
Nach der 12. Klasse mit Krankenpflege-Ausbildung anfangen und später Medizinstudium? Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2016
Auf der Suche nach dem richtigen Pflege-Bachelor-Studium Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 12.09.2016
Was kommt nach dem Studium? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 25.07.2016
News Nimm zwei: Ausbildung und Studium Pressebereich 25.07.2016
News Universiät: Bremen setzt Masterstudium "Palliative Care" fort Pressebereich 13.07.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.