Studium - Pflegemanagement oder Gesundheitsmanagment ?

einfachSuse

Newbie
Registriert
26.10.2021
Beiträge
1
Beruf
Gesundheits-u . Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
psychiatrie
Hallo , ich bin derzeit für ein Studium im Pflegemanagement eingetragen bin jedoch am überlegen ob es nicht besser wäre auf Gesundheitsmanagment zu wechseln.

Bin mir noch nicht so sicher wie ich meine weitere berufliche Laufbahn gestalten will.

Vom Inhalt scheinen die beiden sich nicht groß zu unterscheiden.

Welches Studium bringt einem in der späteren Beruflichen Laufbahn mehr ?

Wenn jemand Erfahrung oder einen Tipp hätte immer her damit.
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Registriert
04.09.2004
Beiträge
13.211
Ort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
Der Titel des Studienfachs sollte in diesem Fall keinen großen Unterschied machen.
 

NeuerPfleger

Newbie
Registriert
24.09.2021
Beiträge
15
Alter
23
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Zentrale Notaufnahme
Funktion
-
Mal eine andere Frage ? Was ist der Unterschied zwischen Health Care Managment Bachelorstudiengang und dem reinen Pflegemanagment Studium?? Ich check das nicht? Welches von denen ist breiter gefächert und bietet mir den besten Überblick? Ich bin eher so einer, der gerne als alles arbeiten möchte HEHE sprich mal im Controlling oder halt als Direktor oder eben in der freien Wirtschaft???
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Registriert
04.09.2004
Beiträge
13.211
Ort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
Siehe oben: Nicht nach dem Titel, sondern dem Studieninhalt gehen!
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!