Studium ohne Abitur: welche Studiengänge?

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von Isabella, 26.01.2006.

1. Isabella

Isabella Newbie

Hallöchen,
    hab da mal eine Frage: ich fange zwar jetzt erst meine Ausbildung zur Krankenschwester an, mache mir aber trotzdem schon Gedanken über meine spätere Zukunft. Würd ja gern später studieren, aber weiss jemand ob es auch Studiengänge gibt bei denen man kein Abitur braucht???

Gruß Isa

2. Ingo Tschinke

Ingo Tschinke Poweruser

Beruf:
    Krankenpfleger, Fachpfleger in der Psychiatrie, Dipl. Pflegewirt, Master of Nursing (MN)
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulante psychiatrische Pflege
    Funktion:
    Inhaber und fachliche Leitung eines ambulanten psychiatrischen Pflegedienstes
    Hallo Isabella,

die gleiche Frage wurde an anderer Stelle schon einmal gestellt. Deswegen schau einmal dort nach.

Ingo :roll:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Studium ohne Abitur Forum Datum
Studium Pflegepädogogik ohne Abitur in München? Studium Pflegepädagogik 14.09.2011
Studiengänge in der Pflege auch als Fernstudium, ohne Abitur möglich? Sonstige Studiengänge in der Pflege 14.09.2008
Studium Pflegemanagement möglich ohne Fachabitur? Studium Pflegemanagement 21.07.2005
Medizinstudium ohne Abitur? Sonstige Studiengänge in der Pflege 17.08.2002
Studium Pflegemanagement ohne Anwesenheitspflicht Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 15.11.2014

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.