Studium oder doch Praxis?

danilicos

Newbie
Hallo!
Ich werde dieses Jahr mein Examen (hoffentlich :-) ) bestehen und stehe nun in der Zwickmühle: Soll ich dann weiter im Pflegebereich studieren oder doch lieber in der Praxis bleiben und das Gelernte wirklich zu verinnerlichen?

Ich würde im Studium bestimmt die Praxis am Krankenbett vermissen... andereseits bietet ein Studium sicher größere Erfolgschancen auf dem Arbeitsmarkt...

ich weiss nicht.. hab ihr einen Rat?:weissnix:

Vielen Dank im Vorraus

Hallo Danilicos,

diese Frage wird dir niemand beantworten können. :weissnix:

Du musst selbst herausfinden, was du willst. Um für dich zu einer Lösung zu kommen, stelle dir folgende Fragen:

Aussage: Ich studiere
1. Was ist für mich daran positiv, dass ich studiere und was erhoffe ich mir davon?
2. Was für Probleme oder negative Seiten entstehen dadurch, dass ich studiere?
3. Wenn ich 2. und 3 gegeneinander abwäge, was für Optionen ergeben sich für mich daraus?
4. Was kann passieren, dass ich mir selbst meine Entscheidung vermiese und mir das Leben schwer mache?

Aussage: Ich bleibe in der Praxis und studiere nicht
1. Was ist für mich daran positiv, dass ich in der praktischen Pflege bleibe und was erhoffe ich mir davon?
2. Was für Probleme oder negative Seiten entstehen dadurch, dass ich nicht studieren werde?
3. Wenn ich 2. und 3 gegeneinander abwäge, was für Optionen ergeben sich für mich daraus?
4. Was kann passieren, dass ich mir selbst meine Entscheidung vermiese und mir das Leben schwer mache?

Beantworte dir diese Fragen ernsthaft. Schreibe es dir auf und vielleicht ergibt sich für dich eine Lösung.

Cheers

Ingo :roll:

Hallo Danilicos,
als erstes möchte ich dir viel Glück für das bevorstehende Examen wünschen.