Studium "Gesundheitswesen" an der Hochschule Niederrhein

Dieses Thema im Forum "Sonstige Studiengänge in der Pflege" wurde erstellt von greycat, 14.12.2010.

  1. greycat

    greycat Newbie

    Registriert seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Altenpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    praxis
    Hallo,
    Nach langem suchen bin ich auf einen interessanten Studiengang gestoßen. Hier ist der Link Hochschule Niederrhein: Gesundheitswesen
    Eigentlich wollte ich ja eher den Studiengang Pflegemanagement in angriff nehmen, habe auch gedacht das wäre was ähnliches, aber es unterscheidet sich ja doch sehr. Da im Studiengang Gesundheitswesen auch viel Naturwissenschaftliches etc. enthalten ist.
    Da die Seite nicht viel her gibt, wollte ich mal fragen ob sich hier vllt. jemand besser auskennt mit dem Studiengang oder sogar selbst studiert. Qualifiziert man sich damit mehr oder weniger, wo kann man dann arbeiten auch als PDL oder auch in anderen Führungsebenen? Ich hoffe mir kann jmd. weiterhelfen :-)

    LG
     
  2. Chrimari

    Chrimari Newbie

    Registriert seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Dortmund
    Hey, ich interessiere mich auch für den Studiengang an der HS Niederrhein. Bin erst vor kurzen darauf aufmerksam geworden. Eigentlich habe ich vor Pflegemanagement zu studieren, aber nun schwanke ich zwischen den beiden Studiengängen. Würde gerne mehr über den Studiengang an der HS Niederrhein erfahren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Studium Gesundheitswesen Hochschule Forum Datum
Lohnt sich ein Fernstudium "Geprüfter Fachwirt im Gesundheitswesen"? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 26.03.2013
Studium der Berufspädagogik im Gesundheitswesen: Doch Prüfung ablegen? Studium Pflegepädagogik 09.02.2013
Kaufmann im Gesundheitswesen - dann Pflegemanagement Studium? Studium Pflegemanagement 04.10.2012
Fernstudium Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen Sonstige Studiengänge in der Pflege 30.10.2008
Nach der 12. Klasse mit Krankenpflege-Ausbildung anfangen und später Medizinstudium? Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.