Studium Bielefeld

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegepädagogik" wurde erstellt von Issel, 10.10.2011.

  1. Issel

    Issel Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!
    Sagt mal, kann es sein das Bielefeld nur noch Vollzeitstudiengänge anbietet bzgl. Anleitung & Mentoring?
    Auf dem Stundenplan der Website sieht es Vollzeitmässig aus (Mo-Fr) aber hier wird immer was von berufsbegleitend berichtet?!

    Lg
     
  2. celina

    celina Newbie

    Registriert seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    FH Bielefeld Anleitung und Mentoring
    Guten Morgen,
    ja das stimmt. Bielefeld bietet nur Vollzeitstudiengänge an. Allerdings wird versucht die Stundenpläne so zu gestalten, dass man noch nebenbei arbeiten kann.
    In unserem Semester finden die Vorlesungen z.B, nur an 2 Tagen statt, andere Semster haben aber auch 3-4 Tage Vorlesungen.
    Ich arbeite noch auf 25%-Basis, dass finde ich ganz gut zu schaffen.

    Viele Grüße

    celina
     
  3. Mellimaus

    Mellimaus Poweruser

    Registriert seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, BA Anleitung und Mentoring
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    Hallo. Ja ist Vollzeit, aber da es keine Anwesenheitspflicht gibt liegt es in deinem Ermessen wie oft du an den Vorlesungen teilnehmen möchtest.
    Arbeiten geht noch ganz gut nebenher ....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Studium Bielefeld Forum Datum
Nach der 12. Klasse mit Krankenpflege-Ausbildung anfangen und später Medizinstudium? Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2016
Auf der Suche nach dem richtigen Pflege-Bachelor-Studium Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 12.09.2016
Was kommt nach dem Studium? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 25.07.2016
News Nimm zwei: Ausbildung und Studium Pressebereich 25.07.2016
News Universiät: Bremen setzt Masterstudium "Palliative Care" fort Pressebereich 13.07.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.