Studieren an der Fachhochschule Diakonie Bielefeld

Dieses Thema im Forum "Sonstige Studiengänge in der Pflege" wurde erstellt von Corfix, 03.12.2009.

  1. Corfix

    Corfix Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger A+I
    Ort:
    Deutschland
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Funktion:
    stellv. Stationsleitung
    Hallo
    Hat einer schon Erfahrungen mit dem Studium Mentoring im Sozial- und Gesundheitswesen (B.A.) gemacht.Welche Erfahrungen sind gemacht wurden ? Hat schon einer das Studium abgeschlossen?Welche Einsatzmöglichkeiten haben sich nach den Abschluss ergeben?
    War es schwierig die Aufnahmeprüfung zubestehen?
    Ich bin für Tipps sehr dankbar
     
  2. xter

    xter Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin und Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Biologiestudium und nebenher ambulante Pflege
    Hi,

    nach einigem Stöbern habe ich diesen Studiengang auch für mich "entdeckt" - ich werde nun ein paar Nächte drüber schlafen, ob das was für mich sein könnte. Erfahrungsberichte habe ich leider auch noch keine gefunden, kann mir aber vorstellen, dass man mit dem Studium ein "besserer Praxisanleiter" ist, der Azubis, Kollegen und auch Angehörige und Patienten schult und anleitet. Also genau mein Ding. :D

    In dem Studiengang werden auch "Basics" der Pflegedienstleitung vermittelt, Personalführung, Empowerment etc., ich denke, da hat man dann auch ganz gute Karten.

    Das schöne, so finde ich, ist, dass man nicht auf einen "Bürojob" mit Theorie und Papierkram hinstudiert sondern weiterhin "am Patienten" bleibt.

    Vermutlich muss man es einfach mal "ausprobieren", da der Studiengang scheinbar auch recht frisch ist.. Ich werd mich aber mal weiter schlau machen und ggf berichten. Vielleicht findet sich aber auch jmd, der Erfahrung hat? Dann BITTE MELDEN! :-)

    MfG
    xter
     
  3. Corfix

    Corfix Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger A+I
    Ort:
    Deutschland
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Funktion:
    stellv. Stationsleitung
    hallo
    Am 24.2 findet in Bielefeld ein Infotag zum Studium statt.Vielleicht kann man da mit Leuten reden ,die dies studieren.
     
  4. kleiner-Schussel

    kleiner-Schussel Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile jemand hier, der das studiert?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Studieren Fachhochschule Diakonie Forum Datum
Studieren an der Fachhochschule in Jena Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 29.12.2010
Wann am besten studieren? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 26.02.2016
Kanadische Freundin würde gerne in Deutschland arbeiten/studieren Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 03.11.2015
Pflegemanagement studieren: Unterstützung des Arbeitgebers? Studium Pflegemanagement 31.07.2015
Pflege B.A. innerhalb von 2 Jahren studieren! Sonstige Studiengänge in der Pflege 26.02.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.