Studiengang Pflegemanagment ohne Abi und Berufserfahrung mögl.?

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegemanagement" wurde erstellt von Mandy5387, 18.04.2010.

1. Mandy5387

Mandy5387 Newbie

Hallo ihr lieben, bin kurz vor der Verzweiflung und hoffe hier auf Hilfe.
    Hier kurz zu meinem Problem: Bin seit Okt 2008 examinierte Krankenschwester und arbeite seitdem in der Dialyse (Praxis) Hab nun schon Stunden vor Google verbracht welche Möglichkeiten sich anbieten.
    Hatte die Überlegung mein Abitur per Abendschule nachzuholen das wäre allerdings nur gering mögl aufgrund der Wechselschicht. Hinzu kommt der finanzielle Aspekt, daher ist es mir nur mögl das berufsbegleitend zu machen.
    Kennt jemand eine Schule die Pflegemanagment ohne Abi und ohne Berufserfahrung anbietet?
    Muss dazu sagen bin ziemlich unterfordert auf der arbeit und auf der suche nach einer neuen herausforderung mit dem hauptaspekt danach mehr geld zu verdienen ;) leider wird es einem nicht sehr leicht gemacht.
    bitte um eure hilfe!
    DANKE und einen schönen sonntag noch

2. Maniac

Maniac Poweruser

Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Wieso keine Berufserfahrung? Noch ein paar Monate und du hast die 2 Jahre...!

3. Mandy5387

Mandy5387 Newbie

habe bisher nur schulen mit 4-5 jahren berufserfahrung gefunden.. kannst du mir sagen wo ich die mit 2 jahren finde??:-) lg

4. DerStudent

DerStudent Stammgast

Beruf:
    Fachkrpfl. An/Int, Master of Education; Lehrkraft
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Ehrlich: Falsche Branche.
    Wenn es Dir um Geld verdienen geht, mach (wie auch immer) ein Fach/Abi und studier was entsprechendes.
    Gänzlich ohne Abi und ohne Fachweiterbildung wird es schwer werden, einen Studienplatz zu bekommen. Man darf es tatsächlich auch nicht "zu leicht" machen - Zugangsbedingungen haben ja manchmal auch durchaus Sinn...

DS

5. papu

papu Gast

6. DerStudent

DerStudent Stammgast

Beruf:
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule