Studiengang Pflegemanagement erhält endgültige staatliche Anerkennung

Online-Team

Administrator
Teammitglied
[14.12.2004]

Hamburger Fernhochschule: Studiengang Pflegemanagement erhält endgültige staatliche Anerkennung

Der Senat der Freien und Hansestadt hat die endgültige staatliche Anerkennung für den Studiengang Pflegemanagement an der HFH – Hamburger Fernhochschule ab 1. Januar 2005 ausgesprochen.

Die Hamburger Fern-Hochschule wurde im Dezember 2003 mit den 1997 und 1999 eingerichteten Studiengängen Betriebswirtschaft und Wirtschaftsingenieurwesen sowie dem postgradualen Studiengang Wirtschaft endgültig staatlich anerkannt. Für den im Jahr 2000 eingerichteten Studiengang Pflegemanagement wurde die vorläufige Anerkennung bis zum Abschluss des Hauptstudiums noch bis zum 31. Dezember 2004 verlängert.

In der positiven Abschlussbegutachtung wird für den Lehrbetrieb und das Prüfungswesen die uneingeschränkte Gleichwertigkeit mit staatlichen Fachhochschulen bestätigt.

Der Studiengang Pflegemanagement hat inzwischen 1.325 Studierende, davon 829 Frauen und 496 Männer. 37 Prozent der Studierenden sind über den besonderen Hochschulzugang für Berufstätige zugelassen (Studium ohne Abitur bzw. Fachhochschulreife). Die Finanzierung erfolgt ausschließlich über Studiengebühren.

Rückfragen an:

Behörde für Wissenschaft und Gesundheit
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sabine Neumann
Tel: 040-42863 -2322
Fax: 040-42863 -3722
E-Mail: sabine.neumann@bwg.hamburg.de

Quelle: http://fhh.hamburg.de

Hallo,

dann kann ich mich jetzt über meinen Studienabschluss an der HFH richtig freuen :daumen:

Cheers

Ingo