Studienarbeit Praxisanleiter - Weiterbildung

Dieses Thema im Forum "Praxisanleiter und Mentoren" wurde erstellt von Taschina, 18.04.2007.

  1. Taschina

    Taschina Newbie

    Registriert seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Saarland
    Hallo Ihr Lieben,

    arbeite bei einem Ambulanten Pflegedienst und
    muss im Rahmen meiner Weiterbildung eine Studienarbeit verfassen und ich schwanke zwischen den Themen:

    - Pflegende Angehörige

    - Arbeitsalltag im Ambulanten Pflegedienst - immer das Gleiche?!

    Hoffe auf eine kleine Entscheidungshilfe von Euch und evtl. kann mir jemand Literatur dazu empfehlen... :-?
     
  2. Praxistyp

    Praxistyp Newbie

    Registriert seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Ort:
    Sachsen
    Funktion:
    Praxisanleiter und "Pain Nurse"
    Hallo Taschina,

    ich würde mich für das Thema: Pflegende Angehörige entscheiden.
    Aus meiner Sicht ist das andere Thema schon sehr ausgekaut, durch Mdien oder Meinungsbildung der einzelnen Leute.
    Mich persönlich würde das auch mehr anspornen darüber zu schreiben, weil es vielfältige Möglichkeiten dazu gibt.

    Ich bin selber Praxisanleiter und hätte da schon paar Gedanken:
    - Was ist ein pflegender Angehöriger?
    - Wie wird man dazu?
    - Was für Chancen oder Probleme können auftreten?
    - Eher dienlich oder eher behindernd in der eigenen Arbeit?
    - .....

    Die Gedanken kämen mir ganz spontan.
    Vielleicht ist es Dir eine kleine Hilfe? :wink:

    MfG Praxistyp
     
  3. Taschina

    Taschina Newbie

    Registriert seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Saarland
    Hey Praxistyp,

    vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort, du hast mir echt geholfen damit, habe auch schon zu diesem Thema tendiert, aber jeder andere nimmt was spezifisches was mit Schülern zu tun hat... Da wußte ich nicht ob ich mich von der Masse abheben sollte :lol1:
    Wir haben momentan eigentlich keine Schüler und das Thema Pflegende Angehörige ist bei uns eigentlich vorrangig...

    Also nochmal vielen lieben Dank dafür...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Studienarbeit Praxisanleiter Weiterbildung Forum Datum
Was kann ich meine Praxisanleiter vor Beginn meines ersten Einsatzes fragen? Ausbildungsinhalte 03.05.2016
Praxisanleiter vor und nach Änderung des Krankenpflegegesetzes Praxisanleiter und Mentoren 01.04.2016
Amt als Praxisanleiter niederlegen: Vorgehen bei "Kündigung"? Praxisanleiter und Mentoren 10.11.2015
Fernweiterbildung Praxisanleiter Praxisanleiter und Mentoren 10.10.2015
Ist Praxisanleiter das richtige? Praxisanleiter und Mentoren 24.09.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.