Studien zu geschlossenen Absaugsytemen

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von Beccie86, 11.06.2013.

  1. Beccie86

    Beccie86 Newbie

    Registriert seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem, ich schreibe meine Facharbeit über gelschossene Absaugsysteme, ob diese das Risiko einer VAP verringern können. Aber ich finde keine Studien hierrüber, wisst Ihr vll wo ich solche Studien finden könnte??? :besserwisser:
     
  2. mary_jane

    mary_jane Gast

    Hast du schon via PubMed gesucht?
    Ich habe jetzt mal kurz mit den Schlüsselwörtern "closed suction" und "ventilator associated pneumonia" 31 Treffer (CTs, Reviews, Systematisches Reviews und Meta-Analysen). 9 Treffer sind sogar frei im Netz verfügbar.

    Wo hast du denn bisher recherchiert? In einschlägigen Fachzeitschriften für Anästhesie- und Intensivpflege?
     
  3. Beccie86

    Beccie86 Newbie

    Registriert seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.... Ja hab in viele Fachzeitschriften gesucht..... nicht nur für Anästhesie- und Intensiv sondern auch für Hygiene... Aber super Info vielen Dank
     
  4. matras

    matras Bereichsmoderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
    Ort:
    Suedwest
    Akt. Einsatzbereich:
    Hygiene
    Funktion:
    HFK
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Studien geschlossenen Absaugsytemen Forum Datum
News "Pflege wird unser stärkster Studiengang werden!" Pressebereich 24.05.2017
News Interprofessioneller Gesundheitskongress: Studiengang Pflege ist innovativ und einzigartig Pressebereich 28.04.2017
Studienplatzusage für Medizin während der Probezeit Diskussionen zur Berufspolitik 03.04.2017
News Neue Studienangebote im Frühjahr Pressebereich 09.02.2017
Pflegemanagment an der HFH Studienzentrum Essen Studium Pflegemanagement 29.01.2017

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.