Studenten pflegenaher Studiengänge im Ruhrpott gesucht!

Dieses Thema im Forum "Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte" wurde erstellt von recomer, 28.10.2015.

  1. recomer

    recomer Newbie

    Registriert seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr,
    mein Name ist Daniel und ich arbeite gerade an einem Konzept mit darauf folgender Machbarkeitsstudie zum Thema "Consulting im Rahmen der Integration und Reintegration von Arbeitnehmern mit besonderen Bedürfnissen."

    Die Idee ist, grob umrissen, Unternehmen bei der Reintegration von Arbeitnehmern die durch längere Krankheit o.Ä. ausgefallen sind bzw. der Integration neuer Arbeiter mit besonderen Bedürfnissen wie z.B. fortgeschrittenem Alter, Behinderungen oder chronischen Krankheiten zu unterstützen.

    Hierzu suche ich Studenten pflegenaher Studiengänge, die Luste haben mitzuwirken. Dass daraus wirklich eine Unternehmensgründung wird kann ich natürlich nicht versprechen, es geht wie gesagt erst einmal um Konzeption und Machbarkeit, aber je nach Studienordnung könnt ihr euch das sicher anrechnen lassen (zumindest geht das bei Jura- und Wiwi-Studenten)

    Ich selbst studiere Jura, ein Wiwi-Student ist auch schon in den Startlöchern. Was uns nun noch fehlt ist pflegerisches know-how.

    Es würde mich sehr freuen von euch zu hören, gern auch via Mail an recomer@gmx.de.

    Daniel
     
    #1 recomer, 28.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Studenten pflegenaher Studiengänge Forum Datum
Praktikumssuche für Studenten: Interviewteilnehmer gesucht Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 09.12.2015
Medizinstudenten - Schwester - Kontakt? Hilfe? Talk, Talk, Talk 06.12.2013
Pflegemanagement-Studium: Berufliche Qualifikation der Studenten? Studium Pflegemanagement 25.06.2011
Medizinstudenten als Dozenten in Pflegeschulen? Talk, Talk, Talk 08.06.2011
Suche Studenten die Pflegepädadogik in Nürnberg od. Esslingen od. Ravensburg/Weing. studieren Studium Pflegepädagogik 10.05.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.