Stryker-Betten

Hallöchen, :anmachen:
in unserer Ausbildung haben wir u.a. auch einen Einsatz in der Orthopädischen Klinik Schlierbach (Querschnittzentrum). Dort kommen die Betten u.a. auch zum Einsatz.

Gruss Svenja :klatschspring: :P

Hallo Joe!

gibt es diese Betten tatsächlich noch? Denke diese Zeit ist schon lange vorbei! :wink:

Ich kenne einige Artikel von Stryker. Vielleicht hilft dir folgender Link weiter: *(Defekter) Link entfernt*

Liebe Grüße aus Wien

Gaby

In Schlierbach sind diese Betten wie gesagt noch im Einsatz. Soweit ich mit richtig erinnere haben sie Querschnittsgelähmte die einen Deku hatten damit so auf den Bauch gelagert bis eine Schwenklappen-OP durchgeführt werden konnte.
Habe mal im Rahmen eine sklinischen Unterrichts selber so ein bett ausprobieren dürfen. Kam mir vor wie im Sandwichmaker. :D

Hallo Svenja,

ich kenne diese Betten noch von meiner Ausbildungszeit. Da diese jedoch schon einige Zeit zurückliegt, die Betten damals schon nicht mehr auf dem Neuesten Stand der Technik waren – bin ich mal davon ausgegangen, dass die Betten nicht mehr am Markt sind.

An den Selbsttest im Rahmen des klinischen Unterrichts kann ich mich noch genau erinnern. Schrecklich – das Gefühl in diesem Bett.

Liebe Grüße

Gaby

Ähnliche Threads