Strahlenschutzkurs

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von Advantix, 18.11.2006.

  1. Advantix

    Advantix Newbie

    Registriert seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mache jetzt bald einen Strahlenschutzkurs. Würde gerne wissen was da so von einem verlangt wird und ob es wirklich nicht so einfach ist wie alle sagen:gruebel:. Habe bisher allerdings noch niemanden getroffen, der ihn nicht geschafft hat. Wäre nett wenn ihr mir ein bischen von dem Inhalt erzählen könntet.
    Danke:flowerpower:
     
  2. Anke1791

    Anke1791 Newbie

    Registriert seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    :daumen: habe letztes Jahr den Kurs belegt, war zu schaffen.
    man bekommt ca.100 Fragen, die mann teiweise mit dem "multiple-choice" Verfahren beantworten kann. Davon werden zur Prüfung etwa 35 ausgewählt.
    Viel Erfolg!
     
  3. medizin_mann

    medizin_mann Stammgast

    Registriert seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger für den Operationsdienst
    Akt. Einsatzbereich:
    HTC
    Funktion:
    Mentor, Dozent
    hallo
    ich habe in 2005 den kurs absolviert, durchgeführt wurde er vom haus der technik in essen.
    hier findest du die themen :

    Haus der Technik, Essen - Strahlenschutz (download)

    es ist in etwa so wie anke schreibt, es ist machbar. ein wenig lernen sollte man schon, aber es werden auch genug hinweise gegeben und schwerpunkte gesetzt.

    na dann viel erfolg mit dem strahlenschmutz...:daumen:
     
  4. Instrumentiermelli

    Instrumentiermelli Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenschwester für den Operationsdienst
    Akt. Einsatzbereich:
    Zentral-OP
    Hallo!

    Ich kann mich da nur anschließen!
    Ich war auch dieses Jahr in Essen und ich muss sagen, wenn man sich ein bisschen in die Unterlagen einliest und sich dicke rote !!! an die Stellen macht, von denen gesagt wird, dass sie wichtig sind,dann braucht man sich keine Sorgen machen.
    Viel schlimmer fand ich es, den ganzen Tag still auf dem Hintern zu sitzen.
    Das war unangenehm!

    Viel Erfolg!!!:daumen:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Strahlenschutzkurs Forum Datum
Strahlenschutzkurs - Nachweis OP-Pflege 03.02.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.