Stoma-Versorgung: bräuchte ein paar Tipps

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege" wurde erstellt von jaq, 01.01.2009.

  1. jaq

    jaq Newbie

    Registriert seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss mein Praxisreferat über Anuspraeter halten, jedoch weis ich nicht genau wo ich anfangen soll..

    son eine art Inhaltsverzeichnis, damit ich weiss wo ich anfangen soll, wäre super.. ich habe zwar ein Buch über Stomaversorgung, da steht aber allerlei Zeug drine, und ich kann nicht sagen, ich das jetzt benötige oder nicht..

    wäre sehr lieb wenn wer sone art Inhaltsverzeichnis posten würde..

    lg
     
  2. sigjun

    sigjun Gast

    Das ist sehr allgemein.
    Geht es um Stomaversorgung, geht es um Stomaanlage, geht es um Probleme, die entstehen können...ect.?
    Vielleicht hilft es Dir zu überlegen WAS, bzw. WORÜBER Du schreiben möchtest und das in einzelne Kapitel zu untergliedern, dann fallen Dir Überschriften, respektive das Inhaltsverzeichnis von alleine ein.
     
  3. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Hats du schon mal mehr als das Buch befragt?

    Ich finds keck eine Inhaltsangabe zu erbitten. Welche Gedanken hast du denn bis jetzt? Stell doch mal deine Gedanken ein, dann kann man ja ergänzen bzw. raten.

    Elisabeth
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Stoma Versorgung bräuchte Forum Datum
Job-Angebot Enterostomatherapeut als Versorgungsspezialist Homecare (m/w) Großraum Karlsruhe Stellenangebote 24.10.2016
Erfahrungen mit ambulanter Palliativ-, Inkontinenz- und Stomaversorgung Tätigkeitsberichte 08.12.2013
Facharbeit zur Stomaversorgung Fachliches zu Pflegetätigkeiten 13.04.2012
Tracheostomaversorgung steril reinigen? Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 21.06.2010
Bilder von Stomaversorgung in der Antike gesucht Pflegebereich Chirurgie 02.04.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.