Stirnbänder im OP

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von Bibi Kling, 17.11.2010.

  1. Bibi Kling

    Bibi Kling Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    FLP-OP
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Funktion:
    FLP-OP
    Hallo Ihr Lieben,
    erst einmal einen schönen Tag alle miteinander.:hippy:
    Ich brauche Eure Hilfe:
    Ich suche Einmalstirnbänder für OP-Personal.
    Hat die jemand schon in Gebrauch und weiß, woher ich sie beziehen kann?:thinker:
    Die Bastelei mit alten Bauchtüchern, Damenbinden und TG ist auf Dauer nervig und auch nicht so prall.
    Vielen Dank für zahlreiche Antworten!
    Eure Bibi:freakjoint:
     
  2. Giuly

    Giuly Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Ota seit 1.9.10
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Bei uns ziehen viele vom Personal einfach das Stirnband unter die 2 Op Hauben,damit die Haare nicht rausgucken.Uns wurde immer gesagt,dass dies kein Problem sei sondern im Gegenteil besser ist,da ja die Haare nicht rausschauen.
     
  3. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
  4. Bibi Kling

    Bibi Kling Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    FLP-OP
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Funktion:
    FLP-OP
    @ Elisabeth:
    Du bist die Beste!:weiberheld:
    Habe gegoggelt und bin immer bei Nike und Adidas gelandet:lamer:
    Dann goggel ich jetzt noch mal.
    Schlaf schön!
    Die Bibi
     
  5. Bibi Kling

    Bibi Kling Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    FLP-OP
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Funktion:
    FLP-OP
    Hallo Giuly, wieso denn 2 Hauben?
    :spopkorns:
    LG die Bibi
     
  6. icke15

    icke15 Newbie

    Registriert seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Study Nurse
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Funktion:
    Orthopädie/Traumatologie
    Hallo Bibi,

    wir haben einmal Stirnbänder im Op. Gebe dir morgen den Namen der Firma und Artikelnummer durch.

    Lg. icke15
     
  7. Giuly

    Giuly Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Ota seit 1.9.10
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    @Bibi : Hallo :-) also ich weiss auch nicht wieso zwei Hauben..ich war ja schon in ein paar anderen Hàusern und wo ich jetzt bin wird sehr viel auf Hygiene geachtet..Bevor wir in den Op kònnen mùssen wir uns auch 2 mal umziehen..kommt das eigentlich oft vor? :engel:
     
  8. nurse1

    nurse1 Newbie

    Registriert seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OP-Schwester
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Traumatologie und Orthopädie
    Fa. Lohmann&Rauscher, Raucomed; 1xStirnbänder
     
  9. icke15

    icke15 Newbie

    Registriert seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Study Nurse
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Funktion:
    Orthopädie/Traumatologie
    Hallo,

    wir beziehen unsere Stirnbänder (Merocel) von der Fa. Medtronic
    (Ref.: 400450).

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen .

    Lg. icke15
     
  10. Bibi Kling

    Bibi Kling Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    FLP-OP
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Funktion:
    FLP-OP
    Hey Icke, vielen lieben Dank!
    Hast mich nicht vergessen!
    Schlaf schön und lieben Gruß zurück:engel:
     
  11. Bibi Kling

    Bibi Kling Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    FLP-OP
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Funktion:
    FLP-OP
    @nurse vielen lieben Dank:klatschspring:
    Schönes Wochenende
     
  12. Bibi Kling

    Bibi Kling Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    FLP-OP
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Funktion:
    FLP-OP
    @giuly
    Schau einfach mal in den Foren nach, da gibt es ganz viel zum Thema.:wink:
    Sonst machen wir hier einen Sack auf, der mit Stirnbändern nichts mehr zu tun hat.:anmachen:
    LG die Bibi :spopkorns:
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.