Stillbeauftragte/Stillambulanz

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von Remora, 02.08.2009.

  1. Remora

    Remora Newbie

    Registriert seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Kurse f. Eltern
    Hallo!

    Ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig, ich bin unsicher, ob mein Thema schon zu Leitungsaufgaben zählt.
    Ist jemand von euch Stillbeauftragte an ihrer Klinik?
    Arbeitet vielleicht jemand an einem KH mit einer Stillbeauftragten und / oder einer Stillambulanz? Oder auch einer Schreiambulanz? Kann mir jemand von Erfahrungen auf diesem Gebiet berichten? Oder arbeitet jemand in einem als still- bzw. babyfreundlich zertifizierten KH, und hat davon was mitbekommen und mag mir berichten? Ich habe vor kurzem im Rahmen der 10 Schritte zur Förderung des Stillens der WHO gelesen, dass diese den Kliniken Stillbeauftragte zur Umsetzung empfiehlt. Ich bin noch jung und hab auch noch nicht alle Fähigkeiten, diese Arbeit zu machen, aber es wäre so als Ziel ein absoluter Traumjob. Wie schafft man es aber, dass es unter den Kliniken überhaupt bekannter und populärer wird stillfreundlich zu sein? In NDS zum Besipiel sind nur vier Kliniken insgesamt babyfreundlich, zwei wollen es werden. Leider arbeite ich selber nicht, so dass ich nicht einfach mal meine Kolllegen und meinen Chef ansprechen kann und da ansetzen kann.
    Habt ihr Gedanken dazu?
     
  2. Meggy

    Meggy Stammgast

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    freiberufliche Kinderkrankenschwester
    Ort:
    bei Trier
    Akt. Einsatzbereich:
    Familienberatung, Dozentin im Gesundheitswesen
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Stillbeauftragte Stillambulanz Forum Datum
Stillbeauftragte/Stillambulanz Fachliches zur Kinderkrankenpflege 06.08.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.