Still- und Laktationsberaterin

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Schneeleopardenbaby, 07.02.2011.

  1. Schneeleopardenbaby

    Registriert seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben =)

    habe vor kurzem erfahren, dass man sich zur Still- und Laktationsberaterin weiterbilden kann und auch Babymassagekurse geben kann.

    Ich wollte euch fragen, wieviel man nach dieser Weiterbildung verdienen kann=) so allgemein in Deutschland, es ist ja klar, dass es von Region zu Region Unterschiede gibt =)

    Liebe Grüße
     
  2. malu68

    malu68 Stammgast

    Registriert seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    61
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Praxis
    Hallo,

    wenn Du in einer KLinik angestellt bist, wirst du nicht mehr verdienen als bisher.
    Wenn Du freiberuflich arbeitest, bist Du auf privat zahlende Mütter angewiesen, da Stillberatung keine Kassenleistung ist und zudem die meisten Hebammen die Mütter in der Stillzeit begleiten.
    Babymassage ist nicht automatisch Teil der Ausbildung, sondern läuft als extra Fortbildung.
    Die Preise für diese Kurse schwanken erheblich.
    Du musst meist noch Raummiete zahlen, falls du nicht selber Räumlichkeiten hast.
    Die Ausbildung zur Stillberaterin kostet ohne Übernachtung grob 2000 Euro, die der Arbeitgeber nur bei eigenem Interesse zahlt. (Wenn die Klinik z.B. babyfreundlich werden will oä)

    Sonst schreib doch mal, warum dich das interessiert....

    Liebe Grüße
    Malu
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Still Laktationsberaterin Forum Datum
Weiterbildung zur Still- und Laktationsberaterin (IBCLC) Fachliches zur Kinderkrankenpflege 21.01.2008
Weiterbildung zur "Still- und Laktationsberaterin" Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 14.09.2007
DBfK beklagt Stillstand bei der Pflegeausbildungsreform Diskussionen zur Berufspolitik 14.10.2016
Instillagel bei BDK-Anlage bei einer Patientin? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 20.10.2014
Hebamme und Stillberaterin Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 21.05.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.