Stellvertretende Stationsleitung, gerade nach dem Diplom?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von NuNu, 17.11.2008.

  1. NuNu

    NuNu Newbie

    Registriert seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi HF bis Feb. 09
    Ort:
    Biel/Bienne
    Akt. Einsatzbereich:
    Pflegeheim
    Hallo liebe Mitpflegende, Lebensgeniesser und Energiebündel:nurse:

    Ich bin ein Azubi,zwei Monate vor dem Diplom zur PFF HF. Das Abschlussprakti absolviere ich in einem hektischen, grossen Pflegeheim mit vielen interessanten und komplexen Heimbewohnern.
    Ich wurde gefragt ob ich nach dem Diplom auf einer anderen Station fest angestellt werden möchte und dies nicht nur als "normale" Pflegefachfrau sondern als stellvertretende Stationsleiterin.Ich bin momentan etwas überfordert mit diesem Gedanken. In mir fühle ich sehr viel Positives,denn ich habe das Gefühl Führungsqualitäten bereits in der Ausbildung gelernt zu haben. Andererseits glaube ich auch, dass es sehr viel an mich anfordert gleich nach der Ausbildung eine solche Rolle einzunehmen.
    Ich bin jung, dynamisch und sehr verliebt in meinen Beruf. Ich hoffe die richtige Entscheidung treffen zu können und bin dankbar für jeden Kommentar,Be-oder Anmerkung sowie Tipps.

    NuNu
     
  2. Lauri

    Lauri Newbie

    Registriert seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Seniorenwohnheim
    Hallo!

    Ich arbeite nun schon ca 15 jahre als DGKS ,also habe Ich schon einiges an Erfahrung. Meiner Meinung nach wird das für dich als stellvertretende Stationsleitung nicht sehr einfach sein ,da Du ja irgendwie zwischen Stationsleitung und gesamtem Pflegeteam stehst.Es wird für dich sicher schwer, das dich deine Kollegen,-innen (welche vielleicht schon jahrelang auf der Station tätig sind) als "Chefin" akzeptieren.
    Aber ich wünsche Dir alles Gute
    Lg Lauri
     
  3. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Freu dich und nutze die Chance.
     
  4. Lin

    Lin Poweruser

    Registriert seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Urologie
    Nütze die Chance. Wenn es nix wird, kannst du später immer noch was anderes machen.

    Also viel Glück.

    Gruß,
    Lin​
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Stellvertretende Stationsleitung gerade Forum Datum
Job-Angebot Stellvertretende Stationsleitung für die Intensivstation (m/w) in Festanstellung Stellenangebote 04.05.2016
Bewerbung stellvertretende Stationsleitung Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 03.04.2016
Stellvertretende Stationsleitung Adressen, Vergütung, Sonstiges 14.01.2015
Vorstellungsgespräch als stellvertretende Stationsleitung Intensiv- und Anästhesiepflege 23.08.2014
Stuttgart: Stellvertretende Stationsleitung in Voll- oder Teilzeit (mind. 80%) Stellenangebote 29.08.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.