Stellensuche in Berlin

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von MiraO, 26.10.2011.

  1. MiraO

    MiraO Newbie

    Registriert seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin frisch hier angemeldet und erhoffe mir ein paar Tipps..

    Kurz zu mir: Ich bin knapp 30 und ausgebildete OTA.

    Es ist so dass ich aus Rheinland-Pfalz nach Berlin gehen werde, innerhalb der nächsten 3 Monate. Ich habe mir eine Auszeit von einem Jahr genommen und begebe mich nun fleißug auf Stellensuche. Was sich aus der Entfernung nicht so ganz einfach gestaltet. Es gibt wohl viele freie OP-Stellen...aber die Frage ist natürlich: wo ist es gut/weniger gut?

    Ich hab zwar viele Bekannte und Freunde in Berlin, aber leider niemandem im Gesundheitswesen und so kann man nicht hinter die Kulissen blicken.

    Klar, ich werde bei meinen Bewerbungen um eine Hospitation bitten, das wird ja auch häufig verlangt.... aber vielleicht hat ja hier wer einen Geheimtipp?
    Was mich sehr anspricht ist Vivantes, und die haben auch Bedarf. Hat da jemand Erfahrungen?
    Worauf es mir ankommt ist ein gutes Team (ich weiß, wem kommt es darauf nicht an), aber ihr kennt es sicher... am eigenen Wohnort und in der Umgebung weiß man schon wo man lieber nicht hin wollte.

    Also, vielleicht ergibt sich hier ja ein bisschen Austausch, gern auch per PN.

    Viele Grüße
    Mira
     
  2. OP-Mietze

    OP-Mietze Stammgast

    Registriert seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Rheuma/Gefäß/Orthopädie/Traumatologie
    Hallo Mira

    Arbeite in Berlin als OP-Schwester. Bei Fragen schick mir doch einfach eine
    PN

    Grüße von der OP-Mietze
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Stellensuche Berlin Forum Datum
Die kostenlose App "Pflege+Karriere" ist da- Stellensuche mit dem iPhone! Werbung und interessante Links 19.03.2012
Kriterien für Stellensuche? Talk, Talk, Talk 20.05.2011
Schwierige Stellensuche... Fachliches zu Pflegetätigkeiten 25.10.2009
Großbritannien Stellensuche in London Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 10.10.2009
Stellensuche in der Schweiz Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 20.09.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.