Stellenangebot im Altersheim: Arbeitszeit im Arbeitsvertrag fixieren?

Bärchen

Newbie
Hi,
habe eine Stelle in einem Altersheim angeboten bekommen.
Kann dort aber nur zu bestimmten Zeiten Arbeiten dies wurde mir auch mündlich zugesichert,sie wollen die Arbeitszeiten aber nicht im Arbeitsvertrag aufnehmen.Soll oder kann ich die Stelle annehmen.Wie wichtig ist das eintragen der Arbeitszeit im Arbeitsvertrag bei einer Stelle im Altersheim. Besteht die möglichkeit das ich schwierikeiten bekomme. :?: :?: :?:

Bärchen

Hallo Bärchen!

Ob du die Stelle annimmst, bleibt dir überlassen. Das Schwierigkeiten vorprogrammiert sind, denke ich versteht sich von selbst.

Wenn nicht alle Arbeitszeiten im Arbeitsvertrag aufgenommen werden – wie sieht es versicherungsmäßig oder mit der Bezahlung aus .... usw.?

Warum sind sie nicht bereit, dir einen „ordentlichen“ Arbeitsvertrag auszustellen?

Liebe Grüße aus Wien

Gaby

Ich denke, das echte Problem ist, dass Du mit einem Arbeitsvertrag eine Pflicht eingehst.
Wenn die Rahmenbedingungen nicht so festgelegt werden, wie Du es magst, dann kann der Arbeitgeber von Dir die Arbeitsleistung einfordern, auch zu Zeiten, zu denen Du nicht kannst.
Also ich würde fragen, weshalb es ihm nicht möglich ist, Dir die Arbeitszeiten vertraglich zuzusichern.

Liebe GRüsse
Dirk