Stellenangebot im Altersheim: Arbeitszeit im Arbeitsvertrag fixieren?

Bärchen

Newbie
Mitglied seit
28.01.2003
Beiträge
8
Hi,
habe eine Stelle in einem Altersheim angeboten bekommen.
Kann dort aber nur zu bestimmten Zeiten Arbeiten dies wurde mir auch mündlich zugesichert,sie wollen die Arbeitszeiten aber nicht im Arbeitsvertrag aufnehmen.Soll oder kann ich die Stelle annehmen.Wie wichtig ist das eintragen der Arbeitszeit im Arbeitsvertrag bei einer Stelle im Altersheim. Besteht die möglichkeit das ich schwierikeiten bekomme. :?: :?: :?:


Bärchen
 

Gaby

Gesperrt
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
699
Hallo Bärchen!


Ob du die Stelle annimmst, bleibt dir überlassen. Das Schwierigkeiten vorprogrammiert sind, denke ich versteht sich von selbst.

Wenn nicht alle Arbeitszeiten im Arbeitsvertrag aufgenommen werden – wie sieht es versicherungsmäßig oder mit der Bezahlung aus .... usw.?

Warum sind sie nicht bereit, dir einen „ordentlichen“ Arbeitsvertrag auszustellen?

Liebe Grüße aus Wien

Gaby
 

Dirk

Stammgast
Mitglied seit
16.10.2002
Beiträge
224
Ort
Schweiz - Zürich
Beruf
Dipl. Intensivpflegefachmann
Ich denke, das echte Problem ist, dass Du mit einem Arbeitsvertrag eine Pflicht eingehst.
Wenn die Rahmenbedingungen nicht so festgelegt werden, wie Du es magst, dann kann der Arbeitgeber von Dir die Arbeitsleistung einfordern, auch zu Zeiten, zu denen Du nicht kannst.
Also ich würde fragen, weshalb es ihm nicht möglich ist, Dir die Arbeitszeiten vertraglich zuzusichern.

Liebe GRüsse
Dirk
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!