Stellenabbau in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger" wurde erstellt von Becci83, 26.02.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Becci83

    Becci83 Newbie

    Registriert seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache 2008 mein Examen und möchten erst einmal praktische Erfahrung in diesem Beruf sammeln. In Deutschland werde ich erst einmal mit Stellenabbau konfrontiert. Welche Möglichkeiten habe ich, nicht in Deutschland zuarbeiten?Kann mir jemand etwas zur Vergleichbarkeit der Ausbildungen sagen?


    Vielen dank für jede Antwort:-)
     
  2. pffanja

    pffanja Poweruser

    Registriert seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Herzkatheterlabor
    such bitte im forum, dieses thema besteht mehrfach!
     
  3. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Becci,

    schau dir mal diesen Bereich an, ich kann mir vorstellen, dass viele User keinen Bock haben, alles erneut aufzuschreiben, was schon mehrfach geschrieben steht.
    :gruebel: Böse Zungen würden behaupten: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, da ich aber keine böse Zunge habe, sage ich dies natürlich nicht und empfehle dir die Suchfunktion in der blauen Leiste, bzw. diesen Link: Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte - www.krankenschwester.de und schliesse den Thread

    Sonnige Grüsse
    Narde
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Stellenabbau Deutschland Forum Datum
News Kommunale warnen vor Stellenabbau in Pflegeheimen durch Pflegeberufegesetz Pressebereich 17.10.2016
News Ratgeber Gesundheit für Asylsuchende in Deutschland Pressebereich 13.09.2016
Werbung Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz Werbung und interessante Links 25.06.2016
News Altenpflege: Engpass in Ostdeutschland immer dramatischer Pressebereich 25.05.2016
News Gesundheitswissen in Deutschland stärken Pressebereich 14.05.2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.