Stellen in Deutschland und evtl. in den USA?

SchwarzesSchaf

Junior-Mitglied
Beruf
Azubi Krankenschwester
hi!

ich habe nun mehrfach andeutungen gelesen, dass es nun schwer sein soll in deutschland eine stelle als KS zu bekommen. Ich dachte zuvor es wäre ein Beruf mit Zukunft. Ich fange in einem Monat meine Ausbildung an.
Ich frage mich nun, auch wenns voreilig sein mag, ob ich danach überhaupt chancen habe, eine stelle zu bekommen.
Sieht es denn so mies für die Pflegeberufe aus?

Wenn ich denn für meinen beruf ins ausland gehen sollte, würde ich NUR Amerika vorziehen. Was muss man denn alles bewältigen um dort als KS arbeiten zu können?! (kann mir das einer BITTE in kürze zusammen fassen?)
Ich will nur mal eine idee davon haben, was man auf sich nehmen muss...

Es dankt Ihnen,
SchwarzesSchaf

Hallo,

welche Vorausetzungen Du genau benötigst, kann ich Dir nicht sagen...ich weissnur soviel, das es dort ein Studiengang mit mehreren Abschlüssen ist ( so ähnlich wie Bachelor und Master....)

Mit den Stellen sieht es-in Krankenhäusern-monentan nicht so gut aus....das stimmt.

In nem Ambulanten Pflegedienst wirst Du aber immer etwas finden.

Aber mal ehrlich: in WELCHER Branche sieht es in Deutschland z.Zt. gut aus ?!??!!:down:

Lillebrit schrieb:
In nem Ambulanten Pflegedienst wirst Du aber immer etwas finden.
Kann ich leider nicht bestätigen, es gibt viele Pflegedienste die aufgrund Patientenmangel schliessen müssen/mussten bzw. in denen betriebsbedingte Kündigungen aus demselben Grund auf dem Spiel stehen.

LG
Trisha