Schweiz Stelle für allgemeine oder Kinderkrankenpflegerinnen in der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger" wurde erstellt von sannas, 29.11.2011.

  1. sannas

    sannas Newbie

    Registriert seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ex. Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Wochenbett, Pädiatrie, Gynäkologie, Chirurgie
    Hallo,

    da ich heute gekündigt habe, wird nun meine Stelle frei, zum 01.03.2012. Ich darf mitsuchen ;)

    Also, es ist eine 100% Stelle auf einer interdisziplinären Station. Verteten sind: Wochenbett, Gynäkologie, Pädiatrie und Chirurgie.
    Das Team ist klein aber sehr offen und herzlich, ich wurde sofort aufgenommen und werde mit Sicherheit versuchen den Kontakt aufrecht zu erhalten.
    Das Spital ist klein und familiär, nach einigen Monaten kennt man sich, was sehr nett ist. Es liegt zwischen mehreren Skigebieten, weshalb in der Wintersaison deutlich mehr los ist als im Sommer. Deshalb kann es vorkommen, dass man auf Pickettdienst muss (Bereitschaftsdienst bzw. Abrufbereit sein muss). Vielleicht findet sich aber bis zum Sommer schon eine neue Lösung.
    Der Lohn ist in der Schweiz deutlich höher, die Kosten des täglichen Lebens allerdings auch. Trotzdem habe ich immer noch Geld auf dem Konto, am Ende des Monats.
    Der Lohn setzt sich natürlich aus der Erfahrung, der Bildung etc zusammen, bei mir wie folgt: 1 Jahr Berufserfahrung, verheiratet, keine Kinder, SRK-Anerkennung: Brutto 4980chf. Netto je nach Schichtzulagen plus/minus 4300chf. Damit kann man hier gut leben.
    So, also ich gehe aus privaten Gründen, wäre aber gern geblieben. Besonders wegen dem Team, was wirklich ganz ganz ganz toll ist!

    Wenn jemand Interesse hat, vermittle ich gern an unseren Personaldienst weiter! Zum Vorstellen ist jeder Willkommen!
    Und wenn noch Fragen sind, stellt sie ruhig!

    Viele Grüsse aus der Schweiz
    Sannas
     
  2. european-jobguide

    Registriert seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sannas,
    ich werde Deine Nachricht an unsere Portalbesucher Information zur beruflichen Mobilität im Alpenraum*- European JobGuide weiterleiten!

    Wir haben immer wieder Gesundheits- und Krankenpfleger aus Deutschland, Österreich, Italien, Ungarn, der Slowakei und Polen die eine Stelle als Krankenpfleger in der Schweiz suchen und sich über jede Hilfe und Tips von Berufstätigen dort freuen!

    Beste Grüße

    Team European JobGuide
     
  3. monaluna

    monaluna Poweruser

    Registriert seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Krankenschwester RN
    hört sich an wie Thusis???
     
  4. sannas

    sannas Newbie

    Registriert seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ex. Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Wochenbett, Pädiatrie, Gynäkologie, Chirurgie
    Hallo Mona,

    Fast! Die Stelle ist im Regionalspital Surselva, Ilanz!

    Viele Grüsse

    Sannas
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Stelle für allgemeine Forum Datum
News Saarland soll 1000 neue Stellen für Pflege bekommen Pressebereich 12.10.2016
Job-Angebot Abwechslungsreiche Stelle als Pflegefachfrau/-mann - Klinik für Angiologie und Kardiologie Kt. Bern Stellenangebote 31.05.2016
Brauche Entscheidungshilfe für Stellenauswahl (2 Zusagen)! Talk, Talk, Talk 31.01.2016
Händedesinfektionsspenderkonzept für ein Spital nach Evidenzkriterien erstellen Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 18.01.2016
Job-Angebot Interessante Stelle als Pflegefachperson für die OP-Pflege - Kanton Aargau Stellenangebote 14.01.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.