Stationsleitungskurs

Bruder Joe

Junior-Mitglied
Mitglied seit
21.01.2006
Beiträge
60
Ort
Ludwigsburg
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
4 Fakultäten(UC,AC,HNO,Päd)
Funktion
SL
Hallole,
brauch Eure Hilfe, mache ab morgen den SL-Kurs, und wollte fragen, ob Ihr dafür gute Literaturtips habt. Hab bis jetzt nur im "Kohlhammer-Verlag", und im "Hans Huber Verlag" etwas speziell für Stationsleitung gefunden. Kennt jemand (diese) Bücher?
Danke für Eure Hilfe
Grüßle, Bruder Joe:weissnix:
 

Ute

Poweruser
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
1.736
Alter
47
Ort
Hannover
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
Hi Bruder Joe,

die Bücher kann ich dir empfehlen, besonders das Buch, "Praxisleitfaden Stationsleitung" und das Buch, "Das Recht der Stationsleitung".

Eine gute Hilfe für den Alltag!

Ich kann mir gut vorstellen, dass du morgen auch schon eine gut zusammengestellte Literaturliste an die Hand bekommen wirst von deiner Kursleitung.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deiner Weiterbildung.
 

wumateam

Newbie
Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
3
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Innere Medizin
Funktion
gerade Qualifikation zur Stationsleitung
Hallo, werde jetzt im Mai fertig. Ich finde auch der Praxisleitfaden ist absolut ausreichend und für BWL habe ich mir auch ein Buch gekauft "Betriebswirtschaft im Krankenhaus", ist zwar etwas teuer aber mir hat es bei den Hausarbeiten sehr geholfen.Gutes Gelingen!!!
Manu
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!