Stationsleitungskurs bei Aktionslernen.de

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege" wurde erstellt von papu, 10.04.2008.

  1. papu

    papu Gast

    Hallo zusammen:-),

    wer von euch hat bei Aktionslernen einen Weiterbildungslehrgang zur Stationspflegeleitung gemacht und kann über seine Erfahrungen berichten?
    Ist dieser Kurs staatlich anerkannt, bzw. in Berlin anerkannt?
    Wieso muss man da keine Praktika machen?
    Freu mich auf Antworten:-)

    LG
    papu
     
  2. behid

    behid Gast

    Hallo Papu,

    ich habe vor 2,5 Jahren dort den Stationsleitungslehrgang gemacht und meine Erfahrungen waren, sagen wir mal sehr gemischt.
    Der Lehrgang ist gemäß DKG-Richtlinien und somit wohl auch anerkannt. Was für Praktika meinst du denn?

    Behid
     
  3. papu

    papu Gast

    Hallo behid,

    ich selbst mache gerade den 1000 Stunden Kurs plus 450 Stunden Praktika und der ist staatlich anerkannt laut Krankenhausrichtlinien.
    Ich wundere mich nur, dass aktionslernen und auch der dbfk einen 720 Stunden Kurs ohne Praktika anbieten und der auch anerkannt sein soll/ ist.
    danke für die pn:-)
    LG
    papu
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Stationsleitungskurs Aktionslernen Forum Datum
Stationsleitungskurs: Fragen zur Hausarbeit Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 10.05.2014
Stationsleitungskurs Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 01.02.2012
Hilfe bei Projektarbeit für Stationsleitungskurs Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 05.07.2010
Hospitation während Stationsleitungskurs Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 11.01.2010
Hilfe für Hausarbeit für Stationsleitungskurs Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 17.03.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.