Start meiner OTA-Ausbildung

Dieses Thema im Forum "OTA-Ausbildung/ Fachweiterbildung OP-Pflege" wurde erstellt von Carlita04, 06.10.2011.

  1. Carlita04

    Carlita04 Newbie

    Registriert seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    Endlich hat meine Ausbildung angefangen. Allerdings gleich hammerhart. Ich lerne gerade jeden abend nochmal 2 Stunden Anatomie usw. Da ich schon lange aus der Schule raus bin,muss ich vieles wirklich nochmal neu lernen. Aber ich liebe jeden einzelnen Tag bis jetzt und ich hoffe doch ich komm schnell wieder rein in alles. Wollte mich nur mal schnell bei allen bedanken,die mir viel Glück gewünscht haben!!! Mein Traum ist Wirklichkeit geworden
     
  2. yousayit

    yousayit Newbie

    Registriert seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das freut mich :-)
    Ich habe da allerdings eine Frage. Ich mache gerade an einer Berufsfachschule meine Mitllere Reife und ich habe in meinem Zeugnis eine 5 (in Mathe) und ein Schnitt von 3,1 :|:|
    Nichtsdestotrotz möchte ich eine Ausbildung zur Operationstechnischen Angestellten machen. Vorher möchte ich ein Praktikum dafür absolvieren, was doch nachher, im Lebenslauf etc. ein guten Eindruck macht. Nur weiß ich leider nicht wie ich eine Bewerbung für ein Praktikum schreiben soll. Ich habe auch zuvor keine Praktikas überhaupt in Krankenhäusern absolviert und das macht mir sehr zu schaffen...
    P.s. Ich bin 17 Jahre alt, ist es dann etwas zu spät dafür ???
     
  3. Carlita04

    Carlita04 Newbie

    Registriert seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    Zu spät ist es nie. Ich bin 32 Jahre alt und wurde genommen. Ausserdem musst Du für den Beruf eh 18 Jahre alt sein also kannst Du die Zeit doch super mit einem Praktikum überbrücken.Schau Dir alles genau an und finde heraus,ob der Beruf wirklich was für Dich ist
     
  4. Herzenswunsch

    Herzenswunsch Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Operationstechnische Assistentin
    Ort:
    NRW
    Hey :-)

    Zu yousayit: Ich habe mein Praktikum auch damals mit 17 gemacht und wie schon gesagt: du musst eh 18 für die Ausbildung sein. In meiner Klasse gibt es an Abschlüssen alles quer durch und auch was das Alter angeht ;)

    Du hast deinen Realschulabschluss und somit den erforderten Abschluss für die Ausbildung und wenn du ein Praktikum machst und dazu dann vielleicht eine gute schriftliche Rückmeldung bekommst, sind das große Pluspunkte und machen die 5 weg denke ich ;) Versuch mit Leistung zu überzeugen und dann können die doch eigentlich nichts mehr sagen :wink1:
    Also ich hatte damals in meine Bewerbung geschrieben, dass ich halt OTA werden möchte und das Praktikum als ersten Schritt dafür sehe, mich die Arbeit im OP interessiert und ich das richtig kennenlernen möchte und ansonsten halt der Bewerbungskram, was du im Moment machst, etc...

    Viel Glück! :daumen:

    Und zu Carlita04: Schön, dass es dir Spaß macht, auch wenn es stressig ist, aber: es wird mit jeder Woche besser, finde ich :-) Hoffe das tröstet dich etwas :mrgreen:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Start meiner Ausbildung Forum Datum
Beruflicher Neustart: Chancen CTA/OTA/MTRA? OTA-Ausbildung/ Fachweiterbildung OP-Pflege 20.10.2016
News Wettbewerb zum Friederike-Fliedner-Pflegepreis gestartet Pressebereich 04.10.2016
Job-Angebot Frisch examiniert? Starten Sie mit uns durch! Stellenangebote 30.09.2016
News Startschuss für Initiative Klinikpartnerschaften Pressebereich 30.09.2016
Ausbildungsbeginn 1.10. - Schule startet ab dem 4.10. Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 23.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.