Standard versus individuelle Pflege

Wischmopp

Newbie
Registriert
01.09.2011
Beiträge
1
hey ihr!

hab diesen Überpunkt den ich bearbeiten muss: standard versus individuelle Pflege! ich hab schon ein paar ideen, komm aber ned wirklich weiter.. ich hoff ihr könnt mir dabei helfen, diesen punkt gut bearbeiten zu können u. weitere ideen... vorteile u. nachteile usw. zu finden! falls es schon beiträge dazu gibt entschuldige ich mich bereits im vorraus... bin noch neu hier ^^
danke euch!

grüßle sandra
 

Susi_Sonnenschein

Bereichsmoderatorin
Teammitglied
Registriert
20.10.2004
Beiträge
2.078
Ort
Bayern
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Intensiv
Funktion
Praxisanleiterin
Hallo,
was hast du denn schon alles? Was waren bisher deine Gedanken? Schreib doch einfach mal ein paar Ideen von dir... wir ergänzen dann gerne!
 

Lillebrit

Bereichsmoderatorin
Teammitglied
Registriert
20.07.2004
Beiträge
4.400
Ort
Hessen
Akt. Einsatzbereich
Schule
Funktion
Lehrerin
Hallo Sandra,
in welchem Kontext bearbeitest Du das....Ausbildung, Weiterbildung, Studium?

Generell sehe ich keine generelle Dichotomie zwischen dem einen und dem anderen- zumindest nicht, wenn man die Expertenstandards genauer betrachtet.
Diese stellen keine Handlungsanweisungen auf Mikroebene dar, sondern zeigen vielmehr auf, welche Dinge ein Haus einführen und gewährleisten muss in Bezug auf das Wissen der Mitarbeiter, die Dokuementation, die Anleitung und Beratung, das interdisziplinäre Handeln sowie die Überleitung des Patienten.
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!