Standard Hüftabdeckung bei TEP's in Seitenlage

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von Lidhäkchen, 03.09.2009.

  1. Lidhäkchen

    Lidhäkchen Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    hallo

    ..mich würde mal interessieren, wie der genaue Ablauf, die Reihenfolge von der Desinfektion bis zur Abdeckung bei Hüft Tep`s in Seitenlage bei euch abläuft.
    Ich hab Fusseln am Mund aber ein "alter Zopf" läßt sich nicht so leicht abschneiden..Bei uns beginnt die Desinfektion am Fuß und geht dann Richtung op Gebiet. Ich weiß..alles blöd..aber :schraube:ich diskutiere nicht mehr. Bis jetzt geht es gut. Dann nimmt der 1.Ass. mit sterilen Handschuhen die Ferse in die Hand und dann beginnt die Waschung zur Hüfte. Es erfolgt nach der Abwaschung ankleiden des Operateurs und 2.Ass.und danach die Klebung von Large Tuch unten , Schlitztuch, Larga tuch nach oben.Übernahme des Fußes durch den 2 Ass. und wickeln der Stockinette.noch vor der Klebung mit der Folie erfolgt ein kompletter Handschuhwechsel,doppelte ausführung und dann erfolgt Schnitt!

    Wie läuft das prozedere bei euch ab????
    ich dank euch schon mal für die Antworten!!
     
  2. Kelle

    Kelle Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenpfleger, Operationspflegefachmann
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Funktion:
    Fachverantwortlicher Orthopädie
    hallo

    so oder ganz ähnlich machen wir das auch.
    es spricht nichts dagegen, den fuss zuerst abzuwaschen, solange du die ganze abwasch prozedur nicht mit einem und demselben tupfer praktizierst. nach fuss abwaschen neuen tupfer, sterile übernahme des springers oder assi, keine einwände.
    ich brauche für ne hüfte 6-8 tupfer.

    gruss kelle
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Standard Hüftabdeckung TEP's Forum Datum
Standard zur Schülereinarbeitung erstellen Pflegestandards und Qualitätsmanagement 17.10.2016
News DNQP aktualisiert Expertenstandard Pressebereich 11.08.2016
News Hilfsmittel : Verbindliche Qualitätsstandards ! Pressebereich 11.08.2016
Einführung von Expertenstandards Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 20.06.2016
Standard zu Infusionen? Pflegestandards und Qualitätsmanagement 26.05.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.