Stärkung Kohärenzgefühl und Gesundheits - Krankheitskoninuum

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von Luki112, 05.03.2010.

  1. Luki112

    Luki112 Newbie

    Registriert seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger (ICU), Rettungssanitäter, Rettungsassisten i.P.
    Ort:
    Murnau
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Hi Leute,

    wir müssen einen Praxisauftrag schreiben, in dem wir berichten sollen wie man das Kohärenzgefühl und das Gesundheits - Krankheitskoninuum verstärken kann.
    Leider habe ich nicht viel zu diesem Theama gefunden und auch im Unterricht haben wir wenig dazu besprochen. Deshalb nun meine Frage an euch, ob euch etwas einfällt?

    Danke schon einmal im vorraus

    Luki :daumen:
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Kannst du die Begriffe Kohärenzgefühl und das Kontinuum mal so erklären, wie du es verstanden hast? Dann ist es sicher leichter möglich, dir zu helfen. So macht es auf mich den Eindruck, als wenn ich deine Hausaufgabe machen soll. Zu Antonowskys Theorie der Salutogenese gibt es nämlich 50.000 deutschsprachige Seiten im Netz. da dürfte auf jeden fall was dabei sein.

    Elisabeth
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Stärkung Kohärenzgefühl Gesundheits Forum Datum
Job-Angebot Das Beatmungscenter in Bruchsal wünscht sich Verstärkung Stellenangebote 10.11.2016
Job-Angebot Tolles Team sucht Verstärkung in Neumünster, Schleswig-Holstein Stellenangebote 29.06.2016
News Kabinett beschließt Entwurf des Dritten Pflegestärkungsgesetzes Pressebereich 28.06.2016
Job-Angebot Herzkatheterlabor sucht Verstärkung Stellenangebote 14.04.2016
Job-Angebot Verstärkung für den stationären Bereich gesucht! Stellenangebote 03.02.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.