Staatsbürgerkunde

yobsoddoth

Newbie
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
23
Alter
38
Ort
Gelsenkirchen
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ambulante Pflege
Hallö zusammen,

habe leider das grosse Pech gehabt einen ziemlich miesen Lehrer in dem Fach zu haben und im Endeffekt haben wir nur 3 Fallbeispiele besprochen, niemand bei uns weiß so wirklich was wir lernen sollen und woher wir unseren Stoff für die Prüfung beziehen können, denn der Lehrer ist nun auch gekündigt worden. Kann mir vielleicht jmd weiter helfen???
Danke im vorraus

Liebe Grüsse
 

noelchen

Junior-Mitglied
Mitglied seit
02.02.2003
Beiträge
92
Alter
37
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo!
Was hast du denn für eine Prüfung!?Ist ja echt nen komischer Lehrer gewesen!Wir hatten in Staatsbürgerkunde das GG und EU-Recht und einige viele Gesetze aus dem StGB wie z.B. Fahrlässigkeit!

Lg
Noelchen :wavey:
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
7.891
Ort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Hallo yobsoddoth,

der Überschrift gemäss geht es um den Teil Staatsbürgerkunde.
Normalerweise hast du den Inhalt bereits in der allgemeinbildenden Schule kennengelernt. Vielleicht hast du noch ein Buch aus der Zeit??
Wenn ihr nun gar nicht so richtig weiter wisst, dann besprecht das unbedingt mit eurer Kursleitung oder/und auch mit der Schulleitung, um gemeinsam eine Lösung zu finden.
Es gibt auch Bücher, die die Wissensinhalte darstellen, fragt eure Lehrer nach Titeln oder schaut auch mal in der Schulbibliothek nach.
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!