Staats-/Bürger-/Gesetzeskundebuch - Thieme oder Urban & Fischer?

Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo liebe Leute :razz1:

1.Hab mal eine Frage und zwar hat einer von euch das Staats/Bürger/Gesetzeskundebuch vom Thieme oder vom Urban & Fischer Verlag oder kennt einer beide welches findet ihr besser und könntet ihr mir empfehlen ? :weissnix:

2. Was haltet ihr von Arbeitsbüchern wie z.b. das Pflege Heute Arbeitsbuch kann man damit wirklich effektiver lernen so wie es im Inhalt steht ? Weiß echt nicht ob ich mir sowas anschaffen soll ? :gruebel:

Danke im voraus und Ciaoi :wavey:

Hi kleinesmäuschen ,
habt ihr in der Schule eine Bibliothek?
Dann guck doch mal da...... da kannst du dir selbst ein Urteil bilden!

Oder frag auch mal deine Lehrer in der Schule, ich bin sicher, das sie dir auch weiterhelfen werden und können.....

Also ich halte von den Arbeitsbüchern nichts. Ich hab mir zu dem Anatomierbuc das wir in der Schule bekommen haben eins angeschafft und ich muss sagen ich hab nicht einmal reingeschaut

Hallo Kleinesmäuschen,

hier ist eine Rezensionslink zu *(Defekter) Link entfernt*. Das Buch hat uns nicht sehr begeistert, da es die Pflegeausbildung sehr medizinlastig fortschreibt. Der Kellnhauser aus dem Thieme Verlag geht da weiter.

Zu den Staatsbürgerkundebüchern kann ich dich nur auf das Buch von *(Defekter) Link entfernt* verweisen. Ein gutes Buch - mit 24,95 €, allerdings auch nicht gerade preiswert. Flexi hat schon recht, wenn auf die Bibleothek verweist.

Hier noch einige andere *(Defekter) Link entfernt* zur Pflegeausbildung.

Cheers

Ingo