Staatlich anerkannte OTA

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von Noreia80, 12.02.2010.

  1. Noreia80

    Noreia80 Gast

    Eine Hürde auf dem Weg zur staatlich anerkannten OTA ist genommen. Jüngst haben das Saarland und NRW einen Gesetzesantrag an den Bundesrat gestellt, der die Ausbildung bundeseinheitlich regeln und zu einem staatlich anerkannten Ausbildungsberuf machen soll. Heute hat der Bundesrat der Initiative zugestimmt.

    Der gleiche Entwurf wurde schon letztes Jahr an den Bundestag gestellt, allerdings weiß man ja wie die Prioritäten was „schnell-noch-abhaken“ in einer endenden Wahlperiode sind.

    Jetzt wird der Antrag der Bundesregierung zugeleitet, die nimmt dazu Stellung und übergibt ihn dann erneut dem Bundestag. Wie dieser entscheidet bleibt offen, sicher ist man der Anerkennung aber ein Stückchen nähergekommen.

    Liebe Grüße Nore

    P.S. wer sich für den Antrag / das Gesetz interessiert: hier
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Staatlich anerkannte Forum Datum
Werbung Neuaufnahme 2016: Weiterbildung zur staatlich anerkannten Hygienefachkraft Werbung und interessante Links 23.02.2016
Job-Angebot Staatlich anerkannte Erzieher (m/w) und Kinderpfleger (m/w) Stellenangebote 12.01.2016
Staatlich anerkannte Altenpflegerin sucht Vollzeitstelle Stellengesuche 04.06.2012
Staatlich anerkannter Altenpfleger? Examinierter Altenpfleger? Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 20.03.2011
Neu- Modellausbildung zur/zum staatlich anerkannten AltenpflegerIn und HeilerziehungspflegerIn Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 28.05.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.