Sprüche für T-Shirt!

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von LuSi, 26.02.2006.

  1. LuSi

    LuSi Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Funktion:
    Wundexpertin
    Hallo! Eine Freundin von mir und ich wollen uns ein T-Shirt drucken lassen was mit unserem Beruf zu tun hat! Wir haben eins gefunden auf dem steht

    "Kranke
    Schwester"

    Aber das sagt uns nicht so ganz zu, zumal es noch rot ist!

    Kennt ihr noch andere (bzw. Sprüche)??


    LG Klääni Krott
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Wofür braucht ihr die T-Shirts?

    Elisabeth
     
  3. LuSi

    LuSi Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Funktion:
    Wundexpertin
    Für den privaten Gebrauch!!
     
  4. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
  5. Jennie

    Jennie Newbie

    Registriert seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ideen für ein T-shirt-Motto?

    Neben der lästigen Lernerei fängt für unseren Kurs jetzt auch die Planung der angenehmen Seiten des Examens an. Wir wollen z.B. T-shirts drucken mit Motto drauf! Hat da Jemand ne Idee? Der Kurs vor uns hatte "Ausverkauf", da sie ja das letzte "Modell" nach dem alten Gesetz waren. Und wir sind nun die Newcomer. Wäre also ganz nett, wenns irgendwie auf das neue Gesetz (a la Versuchskaninchen) anspielen würde... Wem fällt da ein witziger Spruch ein? Ich bin übrigens von der aussterbenden Spezies der Kinderkrankenschwestern. LG Jennie
     
  6. Waschingtonia

    Waschingtonia Newbie

    Registriert seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Jennie!

    Ich hab gesehen dein Beitrag ist schon etwas Älter, aber uns beschäftigt das Thema auch gerade. Was habt ihr denn nun am ende draufgeschrieben?
    Unsere Paralellklasse hatte geschrieben "3 Jahre Stoff und immer noch nicht süchtig" Fand ich so lala.
    Vielleicht noch jemand andere Ideen?:thinker:
     
  7. Mimihopps

    Mimihopps Newbie

    Registriert seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten auf unseren stehen:
    "von Alete zur Elite" war ganz süß mit dem Alete-Teddy an der Seite.
     
  8. Waschingtonia

    Waschingtonia Newbie

    Registriert seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fänd ich für ne kinderkrankenpflege ganz süss, aber für erwachsenen Krankenpflege... Ich weiß nicht so recht!? Trotzdem Danke.

    Unsere besten Ideen bis jetzt "Germanys next top nurse/Pfleger"
    oder " I LOVE Pflege" so wie diese I LOVE NY shirts.
    Oder findet ihr das doof? :schraube:
     
  9. Karo6

    Karo6 Poweruser

    Registriert seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2
    hey,

    germans next top-nurse by klinikum "xy" find ich witzig! :rocken:
     
  10. silverstar

    silverstar Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Notaufnahme/Ambulanz
    Auch unserer Kurs beschäftigt sich gerade mit dem Thema: Was für einen Spruch wir für unser Motto- T-Shirt nehmen.

    Da ich nicht gerade kreativ bin bin ich mal wieder auf fremde Hilfe angewiesen.

    Unserer Kurs hatte die Vorschläge:

    Hurra Hurra das Examen ist da
    Tatü Tata das Examen ist da
    Pflegemaschinen 2008
    Ich hab´s Examen 2008
    Endlich Examiniert made by ... (KH)


    Fällt euch vielleicht noch ein schöner Spruch ein?
     
  11. k-tosoul

    k-tosoul Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OP-Schwester in der Herzchirurgie
    Lustige Sprüche zum Examen um Shirts zu bedrucken?

    Hallo

    ich schreib im februar nächsten jahres mein examen und wollte mit einpaar mädels t-shirts bedrucken, aber uns fällt da kein schöner spruch ein....und im netz findet man auch nichts zum thema examen ,krankenplegeschüler oder krankenschwestern.

    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen:weissnix: ? wäre echt nett :daumen:
    liebe grüße k-tosoul
     
  12. angel8367

    angel8367 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- u. Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Intensivstation(Kardiologie, Pneumologie und Angiologie)
    :klatschspring::klatschspring::klatschspring:hallo:klatschspring::klatschspring::klatschspring:

    wir hatten den spruch : der drops ist endlich gelutscht

    hahhahaha,es war ein spruch unserer kursleitung

    ach ja das waren zeiten...

    kranke schwester als spruch empfehle ich nicht, da es viel zu viele haben...
     
    #12 angel8367, 03.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2015
  13. iceBABE82

    iceBABE82 Gast

    unser Examens T-Shirt:
    vorne: Endlich fertig....
    hinten: mit der S*******
    und hinten war noch ein Strichmännchen mit nem Steckbecken in der Hand
     
  14. megaira

    megaira Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Freiburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulanter Pflegedienst, Heimbeatmung
    Unser Motto war:

    Examiniert-Nun wird deligiert :mrgreen:
     
  15. LinusFan

    LinusFan Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    unfallchirurgische Intensivstation
    Wir hatten den Spruch:
    "Breiings Echte - das Original geht"

    B. war unsere Kursleitung und wir waren die letzten "originalen" Kinderkrankenschwestern, weil wir der letzte Kurs an der Schule waren die noch nach dem alten Gesetz gelernt haben. Ein Dozent nannte uns immer die 86er :D

    Aber den Brüller fand ich unseren Spruch nicht.... Aber naja...
     
  16. pffanja

    pffanja Poweruser

    Registriert seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Herzkatheterlabor

    Den find ich gut. Aber bitte jetzt keine Ermahnungen, ich weiss dass das arbeiten und lernen jetzt erst richtig los geht.
     
  17. Instrumentiermelli

    Instrumentiermelli Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenschwester für den Operationsdienst
    Akt. Einsatzbereich:
    Zentral-OP
    Hallöchen!

    Wir hatten:
    "Was weg ist ist weg!"
    Zum einen, weil keiner von uns übernommen wurde, also wir ALLE gehen mussten und weil unsere Schulleitung gekündigt wurde, was wir nicht gerade schlimm fanden!
    Der Spruch war sehr speziell für unsere Zeit der Ausbildung ausgesucht.
    Schönes WE.
     
  18. Lydia

    Lydia Newbie

    Registriert seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
  19. Mausis

    Mausis Newbie

    Registriert seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Kinderkrankenschwester
    Hallo!
    Nächstes Jahr machen wir unser Examen in der Gesundheits-und Kinderkrankenpflege. Wir wollen uns T-shirts machen. Aber uns fallen keine Sprüche ein. Könnt ihr mir weiterhelfen? Würde mich super doll freuen :hippy:

    Lieben Gruß
     
  20. behid

    behid Gast

    :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:
    Zwar etwas offtopic, ich bitte um Entschuldigung, aber ich dachte, dass du (aufgrund deines Profils) bereits examiniert bist?

    Wegen des Spruchs für euer T-Shirt.., es eignen sich immer Aussagen von Dozenten, die sich dauernd wiederholen. Wir haben damals für unsere Examenszeitung ständig solche Sachen im Unterricht notiert und ihr habt ja noch etwas Zeit....

    PS: Ich sehe gerade, dass du dein Profil geändert hast! Super!!!
     
    #20 behid, 25.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.11.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sprüche für Shirt Forum Datum
Sprüche für Examens-Einladung? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 19.02.2012
Sprüche zum Tod eines lieben Menschen - für eine Todesanzeige Leben und Tod im Krankenhaus, Umgang mit Sterbenden 05.11.2002
News Leistungsansprüche auf Pflegeleistungen Pressebereich 02.07.2015
Ansprüche an Krankenkasse bei Pflegestufen Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 01.05.2015
Arbeitgeberwechsel innerhalb der AVR: Ansprüche? Mitnahme? Urlaub? Überstunden? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 24.10.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.