Sprachreise mit Praktikumsbezug?!

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Finja, 18.04.2008.

  1. Finja

    Finja Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Leute! :cheerlead:

    Stecke ein wenig im Fernwehstress.
    Dachte an Australien. Da ich weder Land noch Leute kenne, ganz zu schweigen die ausreichenden Sprachkenntnisse besitze, wäre doch ne Sprachreise für den Anfang ganz sinnig:gruebel:. Wäre cool wenn man eine Sprachreise mit gleichzeitigem Praktikum in einer australischen Klinik verbinden könnte.
    Hat jemand schon einmal solch eine Erfahrung machen dürfen?
    Wen ja, dann WIE, WO; WANN, WISO, WESHALB und WARUM
    Na ihr wisst schon wie ich das meine :rofl:
     
  2. pfeff

    pfeff Newbie

    Registriert seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo!!!

    Gibt es denn wirklich gar keinen einzigen hier der ein Praktikum in einer Klinik in Australien schon mal durchgeführt hat??????
    Schadeeeee, interessiere mich nämlich auch sehr sehr sehr dafür. Hab auch schon ein paar Informationen zusammen gesucht. Aber persönliche Erfahrungsberichte zu lesen sind natürlich noch mal viel wert.

    Also Leute, wenn ihr mögt und schon solch eine Erfahrung erleben durftet, wäre es sehr nett, wenn ihr sie mit mir teilt :-)!

    Gruß pfeff

    @ Finja: Und, hat sich jetzt in Sachen Sprachreise und Praktikum schon etwas bei dir ergeben?? Oder, steht es eher noch in den Sternen??
     
  3. Aussie

    Aussie Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallochen pfeff,
    unbezahltes Praktikum - kannst Du gerne in den Krankenhaeusern anfragen, darfst aber dann auch keine patient care machen. Hier sind alle Pflegekraefte registriert bei dem zustaendigen Nurses Boards.
    Wenn Du Australien in die Suchfunktion eingibst wirst Du noch einige Threads finden die Dir vielleicht helfen.
    Cheers
    Aussie:gruebel:
     
  4. Finja

    Finja Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo pfeff...

    leider hat sich bei mir noch nichts ergeben. Bleibe aber am Ball. Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar.

    Bis denne...:-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sprachreise Praktikumsbezug Forum Datum
Sprachreise in die Vereinigten Staaten Werbung und interessante Links 13.02.2009
Sprachreise Irland Werbung und interessante Links 01.02.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.