- Beruf
- Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
- Akt. Einsatzbereich
- Intensivüberwachung
Es gibt Situationen in der Pflege, wo man bewußt witzelt, zynisch ist. Auch ich kann mich auch über die Gomerskala ( *(Defekter) Link entfernt* ) oder über unschöne Sätze, die man dann nicht hören will im Op (*(Defekter) Link entfernt* amüsieren.
Was mir aber auffällt, das diese Art der Beschreibung von Situationen sich offensichtlich unbemerkt in unsere tägliche Kommunikation eingeschlichen hat. Wie konnte das passieren? Eigentlich sind wir doch nicht menschénverachtend. Nutzen wir diese Worte weil uns andere fehlen in der Beschreibung einer Situation? Jeder weiß, was mit bockig (schon in Pflegeberichten gelesen
) gemeint ist. Wenn der Begriff mangelnde Mitarbeitsbereitschaft verwendet wird sind manche erst mal unsicher.
Elisabeth
Was mir aber auffällt, das diese Art der Beschreibung von Situationen sich offensichtlich unbemerkt in unsere tägliche Kommunikation eingeschlichen hat. Wie konnte das passieren? Eigentlich sind wir doch nicht menschénverachtend. Nutzen wir diese Worte weil uns andere fehlen in der Beschreibung einer Situation? Jeder weiß, was mit bockig (schon in Pflegeberichten gelesen

Elisabeth