Spiele für Behinderte

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von Squishy, 10.07.2013.

  1. Squishy

    Squishy Newbie

    Registriert seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin im 1.LJ
    Akt. Einsatzbereich:
    Lebenshilfe
    Hallo, erstma wollte ich mich entschuldigen falls ich hier falsch poste. Habe überal geschaut und keinen passenden Thread gefunden.
    Zurzeit bin ich in meinem Außeneinsatz in einer behinderten Werkstatt. Ich bin im Bereich der Fördergruppe wo nur Schwerbehinderte sind. Ich würde gerne ein Spiel für die Beschäftigten basteln. Am besten irgendwas, was Geräusche macht und sich auch noch gut anfühlt. Ich hatte im Netz leider kein Erfolg und wollte deswegen hier mal Fragen ob jemand eine Idee hätte oder selber Erfahrung hat was ich selber tun könnten.

    Danke im vorraus. LG Squishy
     
  2. HeavyNurse

    HeavyNurse Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirurgie
    Geräusche? Was hälst du von einem Hör-Memorie. Einfach paar kleine dösschen z.B. Filmdosen, kleine Schächtelchen mit verschiedenen Materialien füllen (z.B. linsen, sand, reiskörner) wo immer zwei Dösschen den selben inhalt haben. Musst bloß drauf achten das die jeweiligen Paare möglichst das selbe Gewicht haben. Dann können die Beschäftigten die jeweiligen Paare anhand Hören finden.
     
  3. Squishy

    Squishy Newbie

    Registriert seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin im 1.LJ
    Akt. Einsatzbereich:
    Lebenshilfe
    Danke, finde ich eig eine Tolle Idee. Bin mir zwar nicht 100% ob die das hinbekommen da die schon recht beeinträchtigt sind aber ich werde es morgen mal meine Praxisanleitering vorschlagen und gucken was sie dazu sagt.
     
  4. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Was verstehst du unter Schwerbehinderte? Welche Fähigkeiten bringen die Betroffenen mit?

    Elisabeth
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spiele für Behinderte Forum Datum
Suche konkrete Beispiele für Paradigmenwechsel in der Pflege. Diskussionen zur Berufspolitik 19.07.2014
Pflegeplanung für den operativen Bereich: Beispiele? OP-Pflege 19.12.2013
Suche Fallbeispiele oder Übungsaufgaben für die prophylaxen Ausbildungsinhalte 01.08.2013
Fallbeispiele für die mündliche Prüfung Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 19.05.2013
Fallbeispiele für die Azubis im Rahmen der praktischen Ausbildung Praxisanleiter und Mentoren 19.01.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.