Spanisch Deutsche Fachterminologie

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von ichlisa, 17.05.2007.

  1. ichlisa

    ichlisa Newbie

    Registriert seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben, ich wohne bereits in spanien, bin gerade noch mit meinem sprachkurs beschäftigt, bin jedoch auf der dringenden suche nach einem medizinischem wörterbuch spanisch deutsch, deutsch spanisch. hat irgendjemand eine brauchbaren buchtip für mich?
    ich wäre so dankbar..
    gruß
     
  2. jul ia

    jul ia Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Genova
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    hallo ichlisa !

    schau mal unter Alpha Beta Education and culture !ob es das auch in spanisch gibt kann ich dir nicht sagen !von dieser firma gibt es das aber in italienisch es könnte gut sein das sie für alle sprachen solche bücher erstellen !
    arbeites du schon im krankenhaus in spanien ?

    lg julia
     
  3. Michl

    Michl Gast

    Du wohnst in Spanien... ich erblasse vor Neid.

    Ich war mal ausgiebig surfen nach Diccionarios médicos alemán - [SIZE=-1]español,
    [/SIZE]
    [SIZE=-1]habe aber nur das eine gefunden : Diccionario Médico Alemán Español
    [/SIZE][SIZE=-1]español - [/SIZE]alemán habe ich leider nix gefunden.

    Vielleicht kannste mal an anderer Stelle darüber berichten, wie Du nach Spanien gekommen bist.. usw.

    Salu2
    Michl
     
  4. ichlisa

    ichlisa Newbie

    Registriert seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke vielmals für die infos,
    ich bleibe dran..
    bin über ein programm der eu und des berliner senats hier, ist eine art stipendium für fachberufe, was leider leider ab diesem jehr nicht mehr existiert, da keine bildungsgelder mehr zur verfügung stehen.:down:
    habe auch lange dannach suchen müssen, nennt sich europäische perspektiven, vielleicht kannst du ja noch jemanden kontaktieren der sich besser damit auskennt.
    aber wenn du ein wenig geld für nen sprachkurs hast dann kann ich nur zuraten..komm her, mach nen sprachintensivkurs und geh arbeiten, es lohnt sich, südamerika steht ja auch noch zur auswahl..
    viel glück und danke nochmal
     
  5. Ying_Yang

    Ying_Yang Gast

    @ichlisa: So viel ich weiss, ist die Arbeitslosigkeit bei Pflegepersonal in Spanien sehr hoch? Was weisst Du darüber?
     
  6. ichlisa

    ichlisa Newbie

    Registriert seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    arbeitslosigkeit ja und nein,
    irgendwie habe die hier ein eigenartiges system mit sommer und winterpersonal, so richtig schau ich da aber auch noch nicht durch..
    ich mache hier erstmal n praktikum auf der intensiv, habe aber jetzt schon ein angebot fuer dannach, die personalleitung meinte ich soll mich unbedingt nochmal bei ihr melden falls ich hier bleiben will..
    also haltet euch ran.. nur bezahlt wird man auch schlecht, davon muss man ausgehen, ne erfahrung ist es wert..
    gruesse
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spanisch Deutsche Fachterminologie Forum Datum
Bin ein spanischer Pfleger und ich hab ein paar Fragen... Talk, Talk, Talk 09.03.2014
"Die spanische Krankenpflegerin geht nach Deutschland, um Pos zu waschen" (Zeitung) Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 27.11.2013
News Deutscher Pflegerat und Pflegekammer Rheinland-Pfalz gegen Pflege-Vereinigung Pressebereich 19.10.2016
News Deutscher Fachpflegekongress: Ein Diskussionsforum etabliert sich Pressebereich 18.10.2016
News Deutscher Pflegerat lehnt Pflege-Interessenvertretung ab Pressebereich 18.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.