Sozioemotionale Funktionsbusse?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von steffi20, 03.09.2008.

  1. steffi20

    steffi20 Newbie

    Registriert seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    azubi gukpf
    Akt. Einsatzbereich:
    schule
    Funktion:
    schüler;-)
    hallo leute

    ich hab mal ne frage kann mir einer von euch sozioemotionalen Funktionsbussen nennen?es sollen 14 sein aber ich finde im internet nichts.....
    danke im vorraus
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Steffi,

    was muss ich mir darunter vorstellen? Ich kann mit deiner Frage nichts anfangen und mein Freund Google hat ähnliche Probleme:gruebel:

    Liebe Grüsse
    Narde
     
  3. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Sagt mir jetzt gar nichts. In welchem Zusammenhang fiel das Wort?

    Elisabeth
     
  4. steffi20

    steffi20 Newbie

    Registriert seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    azubi gukpf
    Akt. Einsatzbereich:
    schule
    Funktion:
    schüler;-)
    wir hatten das in sozialwissenschaften......mein buch pflege heute sagt mir ja auch nichts....ich weiss auch nicht mehr wie das war...hab mit nur stichpunkte dazu aufgeschrieben wie zb. anpassung, belastbarkeit,motivation ,kommunication...könnte ihr jetzt was dazu anfangen?
    wäre echt toll...ich seh nicht mehr durch...hab gerade erst angefangen und krieg schon ne krise...:knockin:
     
  5. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Kann es sein, dass du glattweg eine Silbe vergessen hast und das ganze eigentlich Sozioemotionale Funktionseinbusse heißen soll?

    Sozioemotionale Funktionseinbussen sind möglich im Bereich:
    1. Antrieb
    2. Motivation
    3. Interesse
    4. Ausdauer
    5. Belastbarkeit
    6. Selbsthilfe
    7. Selbstvertrauen
    8. Selbstwert
    9. Kritikfähigkeit
    10. Entscheidungsfähigkeit
    11. Anpassung
    12. Kontakt
    13. Kommunikation
    14. Integration
    **Hier stand ein Link... diese Verlinkung war defekt und wurde vorübergehend entfernt**

    Elisabeth
     
  6. steffi20

    steffi20 Newbie

    Registriert seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    azubi gukpf
    Akt. Einsatzbereich:
    schule
    Funktion:
    schüler;-)
    cool danke das ist es..
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.