Sonne - Spätschicht

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von couchpotato, 28.04.2007.

  1. Hallo,
    seid ihr bei dem sonnigen Wetter auch etwas unmotivierter in die Spätschicht zu gehen als bei schlechtem Wetter?! Oder geht das nur mir so :-)

    Sonnige Grüsse
     
  2. KPS03

    KPS03 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Frankfurt am Main
    hi sofakartoffel:lol1: ,

    erstens, dein nickname gefällt mir, ich finde der steht für eine lebenseinstellung..ist das bei dir so???
    jedenfalls mache ich mir um meinen spätdienst nächste woche noch keinen kopf, denn ich hatte diese woche urlaub und konnte die ganze zeit in der sonne liegen und bruzeln....herrrlich!!!!!!!
    aber um auf deine frage zurück zu kommen, ich habe eher ein problem damit bei schlechtem wetter zu arbeiten. weil sonne löst bei mir immer eine gute stimmung aus und egal was an der arbeit auf mich wartet, wenn die sonen scheint bin ich glücklich. ich bin einfach nur froh das es jetztlange hell ist, und nicht mir diese trübe winterstimmung herscht....bäääääähhhhhh

    außerdem ist sonne=urlaub



    ina noch im urlaub
     
  3. Sunny85

    Sunny85 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin / Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    S-H
    Akt. Einsatzbereich:
    interd. Station (einfach alles)
    Mhhh ich kenn das es ist total warm und man muss arbeiten wo andere in der Sonne liegen...
    Naja kann man nicht ändern! Wir haben uns diesen Beruf ausgesucht und da muss man halt auch mal arbeiten trotz Sonne auch wenn es keinen Spaß macht! :weissnix:

    Ich habe momentan noch Schulblock und in 2 Wochen gottseidank Urlaub aber den restlichen Sommer (bis im August eine Woche) muss ich auch arbeiten dann und bestimmt auch Sonne! :ccol1:

    Aber ich denke da ist jeder unmotivierter als bei Regen! ;)
     
  4. Lydia

    Lydia Newbie

    Registriert seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Also mir fällt die Nachtschicht dann nicht leicht.
    Es riecht nach Grillduft und man hört gelächter in den Gärten und denkt jetzt könnte man
    vielleicht noch ein Abend Sparziergang machen, vielleicht ein Eis essen und es sich so schön mit einem kühlen Alster gemütlch machen.:freakjoint:

    Also das fällt mir im Sommer schwerer.

    Bin ich erst mal auf der Arbeit ist es in Ordnung.
    Das ist halt das Leben:lol1:

    Gruß von Lydia
     
  5. Joerg

    Joerg Poweruser

    Registriert seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Betriebsrat
    Funktion:
    stellv. Betriebsratsvorsitzender, Sprecher der ver.di-Vertrauensleute
    Danke Lydia,nun gehe ich noch ab Montag noch viel glücklicher in die Nacht! :lol1::lol1:
    Naja ich finde Nachtwachen bei diesem Wetter auch nicht sehr prickelnd. Das hängt aber weniger mit den von Dir genannten Dingen zusammen, sondern damit dass ich bei so warmen Wetter ziemlich schlecht pennen kann. Naja zumindest hat mal einen Grund sich den ganzen Nachmittag faul auf den Balkon zu legen und nix zu tun. :spopkorns:
     
  6. Hy KPS03,
    danke fürs Kompliment. Naja Lebenseinstellung nicht ganz, schwankt immer sehr zwischen aktiv und passiv. Aber wer kann schon an einer kuscheligen Couch mit vielen Kissen einfach so vorbei gehen ;)
     
  7. MegaCode

    MegaCode Newbie

    Registriert seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Mannheim
    Hallo!
    Ja Dein Name ist echt cool.
    Ich gehe vor der Spätschicht bei jedem Wetter mit meinen Hundi aus. Jetzt genieße ich das Wettchenchen ganz besonders. Eben vor der Arbeit . Im AWR sehe ich dann zwar das schöne Wetter, aber die Klimaanlage macht es wenigstens etwas angenehm kühl. Hat auch was.
    Irgendwoher muss ja das Geld kommen. Also was solls.
    Schönes Wettchenchen noch.
    Gruß
    MegaCode
     
  8. Chiquita1987

    Chiquita1987 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Siegen
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurologie
    Mir geht es da ganz ähnlich! Wenn ich Spät habe und auf Station aus dem Fenster gucke und die Sonne scheint könnt ich heulen ;)
    Aber momentan habe ich Schule.Wenn ich da um 15:30Uhr raus komme geht das noch.

    Lg Chiquita
     
  9. neo57

    neo57 Stammgast

    Registriert seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Die Sonne scheint die Sonne sticht die Dummen gehn auf die Mittagschicht:lol1:
     
  10. Michl

    Michl Gast

    Ja, die Dummen haben´s Glück...
    Ich hatte Ostern 2 Wochen Urlaub und diese Woche wieder. Wer hätte beim Urlaubsplan mit so einem Wetterchen gerechnet.
    Den 1en Spätdienst im April konnte ich gut ertragen ;)
    Bei mehreren hätte ich aber auch gar arg gelitten.

    Grüße
    Michl
     
  11. *Mara*

    *Mara* Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Oldenburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Interdisziplinäre Notaufnahme
    Hallo... klar mir fällt es momentan aucch immer mega scchwer arbeiten zu gehen, und natürlich habe ich gerade jetzt besonders viele Spätdienste... (ausser morgen) hm... und nächste Wocche 6 (!!!!!) Nachtdienste... und der fängt bei mir auch noch um 19.45 an ... Liebe Grüße, Mara
     
  12. Karo6

    Karo6 Poweruser

    Registriert seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2

    ja... aber dann scheint doch nicht mehr so dolle die sonne!:lol1: :wink:

    lg :wavey:
     
  13. *Mara*

    *Mara* Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Oldenburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Interdisziplinäre Notaufnahme
    Wie gemein!!!!:cry:
     
  14. Brady

    Brady Gast

    Tja, ich habe keinen Schichtdienst. Habe nur Tagdienst, dieser fängt um 08:00 Uhr an und endet um 16:30 Uhr, das geht noch um ein bisschen nachmittags die Sonne zu geniessen. Ok, dafür kann ich an jedem Wochenende oder Feiertags faulenzen...*gg*.
    Aber ich habe auch sehr viele Jahre im Schichtdienst gearbeitet und der Frühdienst war mir im Sommer auch viel lieber.

    Liebe Grüße Brady
     
  15. Steffi1984

    Steffi1984 Poweruser

    Registriert seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Regensburg
    Akt. Einsatzbereich:
    FKS für Onkologie, Praxisanleiterin, aktuell Weiterbildung "Fachwirt im FSG"
    Ich mag zwar frühschicht lieber, eigentlich das ganze Jahr im Sommer besonders, aber mir macht die SPätschicht trotzdem nix aus. is trotzdem schön wenns mittag warm ist wenn man in die arbeit geht
    ausserdem:Dann hätten wir uns was anderes aussuchen müssen:-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sonne Spätschicht Forum Datum
Examinierte Pflegefachkräfte (m/w) an den Standorten Gensingen, Sonneberg, Much, Augustfehn und Stellenangebote 22.02.2013
Sonnenblumenöl bei Frühgeborenen Kinderintensivpflege 06.10.2008
Nach Regen kommt auch Sonnenschein... Ausbildungsinhalte 18.08.2003
Wie oft Spätschicht und Nachtschicht? Adressen, Vergütung, Sonstiges 16.06.2013
Wann aufstehen bei Spätschicht? Talk, Talk, Talk 28.10.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.