Sonderurlaub

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Kikra80, 05.01.2007.

  1. Kikra80

    Kikra80 Newbie

    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Gehe ab Juli mit der Oragnisation GRVD für 6 Monate nach Ghana in ein Krankenhaus. Der Dienst ist ehrenamtlich, bekommen also kein Geld dafür.
    Nun meine Frage:
    Ich bin als Kinderkrankenschwester an der Uniklinik Köln angestellt und habe einen unbefristeten Vertrag. Möchte nun bei der Verwaltung Sonderuralub für die 6 Monate einreichen. Hat irgendjemand Erfahrung dabei oder auch schon mal Sonderurlaub bekommen für solch ein Projekt?

    Vielen Dank schon mal!!!
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo Kikra,

    du solltest unbedingt baldmöglichst deine Pflegedienstleitung damit konfrontieren, denn solcher Sonderurlaub muss im Regelfall von der Klinikleitung befürwortet und entschieden werden. Bei rechtzeitiger Antragstellung sehe ich da keine besonderen Schwierigkeiten.
    Ausserdem muss natürlich in dieser Zeit jemand zur Vertretung eingestellt werden.

    Wenn du magst, darfst du auch gern im Bereich Tätigkeitsberichte zu deinem Vorhaben berichten! Wir alle würden uns sehr freuen!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sonderurlaub Forum Datum
Sonderurlaub für gesetzliche Betreuung Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 28.06.2016
Sonderurlaub im Mutterschutz Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 02.05.2012
Rettungssanitäterprüfung - Sonderurlaub? Adressen, Vergütung, Sonstiges 09.03.2012
Sonderurlaub in der Ausbildung? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 02.03.2008
Sonderurlaub für Umzug? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 22.10.2006

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.