Soll ich meine Stelle wechseln?

Dieses Thema im Forum "Der Alltag in der Altenpflege" wurde erstellt von marlenchen, 18.07.2008.

  1. marlenchen

    marlenchen Newbie

    Registriert seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo, liebe AP und KS,
    ich arbeite jetzt seit viiiiiilen Jahren in einer stat. Einrichtung in Berlin und werde nach AVR bezahlt. Nun würde ich gerne in Ostberlin in einer Sozialstation der Diakonie anfangen, da ich in der Gegend wohne. Ich würde 30h
    die Woche arbeiten. Meine Frage: wie ist es so bei Diakonie-Hauskrankenpflege und wie bezahlen die so? Wer kennt sich aus? Wie sind
    die Bedingungen? Die haben sicher neue Tarifverträge oder? Wieviel Brutto
    kann man bei 30h bei festem Gehalt erwarten? Danke für eure Antworten
     
  2. Avantgarde

    Avantgarde Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegedienstleitung
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Aus sicherer Quelle weiß ich, bei 30h/W 1575€ brutto.
     
  3. marlenchen

    marlenchen Newbie

    Registriert seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wäre ja gut, habe was von 1100 brutto gehört. kann es sein, daß die
    schon neue Tarifverträge haben bei Neuanfängern?
     
  4. marlenchen

    marlenchen Newbie

    Registriert seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo Flowerpower, komme noch nicht ganz klar hier mit antworten, will Heim
    nicht nennen. Ist ein Heim im schönen südwesten Berlins. Gründe gibt es viele,
    wie bei den meisten auch. Personalmangel, schlechtes Arbeitsklima, kaum
    bewohnerorientiert, wenig BT. Ein gutes Arbeitsklima, auch mal Luft holen,
    mich um einen Klient komplett kümmern - ohne Unterbrechungen wie Tel.
    Alarmanlage usw. wäre schön. In HKP habe ich meine Pause im Auto. ich fahre
    ganz gern. Die Leute sind sicher zufriedener weil sie in ihrer häusl. Umgebung sind. Und ich kann mich besser auf einen einzelnen konzentrieren. Ich denke muß schon eine große HKP sein. Danke für deine Antwort PS gefällt es dir denn
    auf deiner Arbeit? Das einzige was zZ bei mir auf Arbeit stimmt, ist das Geld.:emba:
     
  5. papu

    papu Gast

    Hallo Marlenchen,
    jede Sozialstation hat seine eigenen Tarife und du wirst nicht wirklich gut verdienen.Du solltest fragen wieviel Stundenlohn brutto du erhalten wirst und welche Sonderleistungen es gibt (Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld)
    In der Regel kommt es darauf an,wie die Sozialstation aufgestellt ist, das heißt womit sie hauptsächlich ihr Geld verdient.
    Du solltest auf jeden Fall 2 Tage hospitieren , es dir anschauen und den Lohn erfragen.In der Hauskrankenpflege ist Zeit für den Patienten ebenfalls eine großes Problem, da ja nach Leistungskomplexen bezahlt wird und die Touren deshalb in der Regel mit Zeitkomponenten eingeteilt werden(schlimmstenfalls z.b.5 Min Weg/ 5min beim Patienten)
    Also bitte erst genau anschauen bevor du kündigst.
    In Berlin kannst du dich zur Zeit auch wieder gut bei der Charite bewerben.
    LG
    papu
     
  6. Flowerpower

    Flowerpower Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Hi Papu,

    darf ich Fragen woher du das mit der Charite weisst?????

    Lg Flowerpower
     
  7. papu

    papu Gast

    Hallo,

    weil sich Leute die ich kenne beworben haben und bereits Gespräche hatten. Zudem schreibt die Charite in der Morgenpost Stellen aus, vor allem Funktionsbereiche, wie OP.
    Gibt aber auch andere Stellen.
    Ich verstehe immer nicht, warum die Menschen es nicht mal versuchen zwischendurch sich zu bewerben.
    Man muss natürlich immer drauf achten, dass nicht gerade Examenszeit ist wegen möglicher Schülerübernahme.
    Trotzdem brauchen die Stationen ja auch junges erfahrenes Personal.
    LG
    papu
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Soll meine Stelle Forum Datum
Meine Station soll Notfall-Team stellen Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 13.11.2010
Soll aus Fachweiterbildung raus!? Ist das erlaubt ohne meine Zustimmung? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 04.08.2007
Qual der Wahl: Wo soll ich meine Ausbildung machen - EKO oder Marienhospital Bottrop? Adressen, Vergütung, Sonstiges 23.01.2006
Negatives Feedback meiner Mentorin: was soll ich davon halten? Ausbildungsvoraussetzungen 17.06.2005
News Wer gesundpflegen soll, muss gesunderhalten werden! Pressebereich Dienstag um 14:42 Uhr

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.