Soll ich die Ausbildung machen?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von herzblatt1984, 14.11.2007.

  1. herzblatt1984

    herzblatt1984 Newbie

    Registriert seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zur Zeit noch Sozialversicherungs- fachangestellte
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo,

    ich ,23, bin neu hier und habe bereits eine Ausbildung im Verwaltungsbereich abgeschlossen. Seit langer Zeit möchte ich schon eine andere Richtung einschlagen. Mein Ziel: Heilpraktikerin. Nun wurde mir empfohlen vorher eine Ausbildung als Krankenpflegerin zu machen... wie seht ihr das??? Wäre das sinnvoll? Viele Freunde meinen, dass der Beruf nichts für mich wäre, da ich sehr sensibel bin. Mir geht es darum Erfahrungen zu machen, ein Gespür für Krankenheiten zu bekommen. Bei der Ausbildung als Heilpraktikerin hat man nämlich nur die Theorie. Eine Freundin meinte nun, ich könnte ja auch die Ausbildung als Kinderkrankenpfl. machen. Wo genau liegt der Unterschied, abgesehen davon, dass man mit Kindern arbeitet?!?!?!(Lernstoff etc.) Woher wußtet ihr, dass es der Beruf ist, den ihr lernen wollt????:D
     
  2. Line_

    Line_ Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- u. Krankenpflegerin
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    hi herzblatt 1984


    Ich würde an deiner Stelle erst ein Praktikum machen. So habe ich auch gewüsst das ich Krankenpflegerin werden will und jetzt fange ich am 1. 10. 2008 die Ausbildung an .:D

    LG Line_
     
  3. pffanja

    pffanja Poweruser

    Registriert seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Herzkatheterlabor
    Wie wäre es denn mit einem Praktikum???

    :weissnix:

    Du kannst hereinschnuppern und dann entscheiden.
     
  4. herzblatt1984

    herzblatt1984 Newbie

    Registriert seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zur Zeit noch Sozialversicherungs- fachangestellte
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo und danke für die schnellen Antworten :D

    das Problem ist nun erstmal, dass ich abwarten muss, da ich zur Zeit noch bis Ende des Jahres befristet bin. Ich habe heut zur Vorsicht aber schon mal Bewerbungen abgeschickt, mit der Hoffnung, dass es noch im nächsten Jahr klappen könnte. Ansonsten habe ich auch schon an ein Praktikum gedacht im nächsten Jahr. Erstmal muss ich nun schaun, wies mit mir weiter geht.

    Warum wart ihr euch denn so sicher, dass es das richtige ist?
    Meint ihr, man kommt darein? ich mein, weil ich so sensibel bin...und etwas Angst vor Blut etc. hätte
     
  5. Line_

    Line_ Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- u. Krankenpflegerin
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Ich war mir halt so sicher wegen dem Praktikum. Auch was die Patienten mir vermitrlt haben, dass hat mich in meinen Entschluss noch mehr bestärkt.

    Ich kenne dich jetzt ja nicht. Und weiß ja nicht wie sensebel du bist. Aber durch das Praktikum kannst du ja herrausfinden ob du dafür geeignet bist.


    LG Line_
     
  6. jackdanielsx84x

    jackdanielsx84x Gesperrt

    Registriert seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Gesundheitspfleger, Rettungssanitäter
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Akt. Einsatzbereich:
    Intermediate Care/Innere Medizin
    Tachchen,


    wie auch die Vorredner schon sagten:

    erst mal Praktikum machen, vielleicht auch beim Rettungsdienst mal kurzzeitig hospitieren und dann kannst du abschätzen ob du es kannst oder nicht.



    Gruß
    Dennis
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Soll Ausbildung machen Forum Datum
Krank sein in der Ausbildung - Was soll ich machen? Ausbildungsinhalte 26.03.2010
Chancen auf Ausbildungplatz? - Wenn Nein, wie soll ich weitermachen?! Ausbildungsvoraussetzungen 10.12.2008
Soll ich die Ausbildung machen? Ausbildungsvoraussetzungen 16.03.2006
Qual der Wahl: Wo soll ich meine Ausbildung machen - EKO oder Marienhospital Bottrop? Adressen, Vergütung, Sonstiges 23.01.2006
News Ausbildungsniveaus: Weniger soll mehr sein? Pressebereich 24.02.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.