Software für ambulanten Pflegedienst

AndreasHH

Newbie
Hallo,

wir suchen für unseren Pflegedienst eine Softwarelösung und haben uns die üblichen Programme wie MediFox, OptaData eva/3 und BoS&S angesehen.

Leider lässt sich nach den kurzen Präsentationen nicht wirklich erkennen, welches nun die perfekte Lösung ist.

Auch die Erfahrungsberichte im Netz sind sehr dünn und teilweise veraltet.

Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Programmen oder kennt im Idealfall sogar mehr als eine der genannten Programme? Warum wurde sich für oder gegen ein Programm entschieden?

Vielen Dank

Andreas

Danke. Die Idee war aber eigentlich eine Entscheidung zwischen den drei Programmen herbeizuführen und nicht noch weitere Software in den Auswahlprozess einzubeziehen. Ausnahme wäre natürlich eine Software, die den genannten Programme aus eigener Erfahrung subjektiv überlegen ist.

Hey,

ich bin auf der Suche nach einer Software zur Abrechnung meines Ambulanten Pflegedienstes der sich noch in der Gründerphase befindet.

Kann mir einer eine solche Software empfehlen aus eigener Erfahrung!

Medifox und D+S Datensysteme erscheinen mir als zu teuer, so mal ich über Medifox schon viel schlechtes gehört habe wodurch es sowieso für mich aus dem rennen ist.

Soll es nur die Abrechnung soll oder auch die anderen Bereiche wie Pflegeplanung, Mitarbeiterverwaltung und Einsatzplanung?

Wie damals geschrieben, haben wir uns die bekannten Programme angesehen und noch ein paar mehr.

Letztendlich liegen diese vom Preis über ein paar Jahre gerechnet meist recht eng zusammen.

Ja die Software sollte alles können von der Patientenverwaltung,
Mitarbeiterverwaltung, Dienst- und Tourenplanung bis hin zur elektronischen Abrechnung.

Ansonsten sollte Sie von der Bedienung möglichst selbst erklärend sein.

Wir haben uns BoS&S, Optadata, Medifox und Curasoft angesehen. Wie geschrieben liegen die Konditionen unter Einrechnung aller Zahlungen recht eng zusammen.

Die Leistungen sind auch sehr ähnlich, wobei jedes Programm seine individuellen Stärken hat.

Ohne Schulung und Konfiguration des Herstellers gehts es aus meiner Sicht jedoch kaum - dafür sind die Programme zu komplex. Daher bietet das auch jeder der genannten Hersteller zwangsweise an.

Hallo,

also wir setzen jetzt schon seit 2 Jahren CareSocial in unserem Pflegedienst ein.

Dieses kann ich dir nur empfehlen.

Das Programm kann eigentlich alles was man braucht von Stammdatenverwaltung, über Planung bis hin zur kompletten Abrechnung mit DTA!

Wenn die Kassen mal eine Abrechnung kürzen wird man in der Hotline auch immer gut beraten und die haben mir immer geholfen das Problem zu lösen.

Ein großer Vorteil dieser Software gegenüber anderen ist das ich von zu Hause im Programm arbeiten kann.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Ich kann euch da Eva 3 Viva von Opta Data empfehlen, hat alles drin, man kann aber auch nur Einzelmodule kaufen. Die Bedienung ist sehr einfach, versteht man schnell. Und es ist eine gute Hilfe für die Tourenplanung.

lg

Hallo !

Wir arbeiten mit Medifox, auch wenn das nicht umsonst nicht

Ich kenne da noch Coqnito.
Hier wird sehr viel Wert auf Anwenderkomfort und auch betriebswirtschaftliche Auswertung gelegt.
Außerdem ist eine sehr gute Kopplung zwischen Dienst-, und Tourenplanung vorhanden.
Gruß Wolfgang

Hi,

ich habe mir jetzt mal von ein Paar Softwareanbiedern eine Demo zukommen lassen mal sehen wie die so sind.

Ich danke euch schon mal für diese Informationen.

Wir haben D+S Datensysteme , ein gut durchdachtes Prog. einfach im händling und preislich im grünen Bereich-
der Suport ist immer hilfsbereit (auch über das Progam hinaus ) und sehr freundlich.
Wenn man sich was gutes tun will - ich kann es empfehlen.:smlove2:

Hi,

so nun mein kleiner Bericht,
Ich habe mich vor ein Paar Monaten für Caresocial entschieden und muss sagen das ich dass bis jetzt auch noch nicht bereut habe. Der Support konnte mir bei allen Fragen immer schnell und zuvorkommt helfen. Ich kann es echt nur empfehlen.

Hi,

nachdem ich jetzt schon seit über einem halben Jahr mit Caresocial arbeite wollte ich noch mal einen kleinen stand der Dinge mitteilen.
Der Support ist immer noch sehr freundlich. Als ich zum Beispiel mal ein Veränderungsvorschlag zum Programm hatte, wurde dieser Geprüft und nach dem nächsten Update mit eingearbeitet. Diese Tatsache lässt mich meine Endscheidung Caresocail zu benutzen nicht Bereuen.

habe software von medifox zu verkaufen, ist nocht nicht installiert worden und ist nagelneu. Version 6.5Medivox ambulant. Leider kann ich zur Nutzung nicht viel sagen, da ich nie mit gearbeitet habe. Bei interesse bittte kontaktieren.