Social BBA an der Steinbeiß Uni

Dieses Thema im Forum "Sonstige Studiengänge in der Pflege" wurde erstellt von michelangelo, 03.09.2007.

  1. michelangelo

    michelangelo Newbie

    Registriert seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin hier neu und hab gleich mal eine Frage.
    Gibts jemanden da draußen, der an der Steinbeiß Uni den social BBA Fernstudiengang absolviert hat oder gerade absolviert?

    Gruß Michelangelo
     
  2. Orkan80

    Orkan80 Newbie

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Palliative Care, PDL,QMB, Stationsleitung, Krankenpfleger, Algesiologische Fachassisten
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Funktion:
    Stationsleitung
    Hi,

    bin gerade auf der Steinbeiss, wie kann ich dir helfen
     
  3. michelangelo

    michelangelo Newbie

    Registriert seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Orkan 80!

    Hab schon gedacht, dass da keiner studieren würde, weil niemand antwortet.
    Falls alles klappt, möchte ich dieses Jahr an der Steibeis Uni anfangen und mich hätte interessiert, wie denn der Lernaufwand ist? Ich arbeite 100% und komme ganz normal aus der Krankenpflege ohne irgendwelche betriebswirtschaftlichen Vorkenntnissen o.ä.

    Danke für die Antwort!
     
  4. Orkan80

    Orkan80 Newbie

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Palliative Care, PDL,QMB, Stationsleitung, Krankenpfleger, Algesiologische Fachassisten
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Funktion:
    Stationsleitung
    Hi,

    du ich habe in Februar 2007 bei Steinbeiss angefangen arbeite auch noch 100% und komm gut mit, natürlich muss du lernen und Hausarbeite schreiben aber es ist alles machbar, alle 2 Monate gehst du zur Vorlesungen und schreibst 1 Klausur, dann musst du einen Projekt auf deiner Station durchführen, dafür hast du aber Zeit.

    Ich bin in Kuppenheim, wo wirst du anfangen????
     
  5. michelangelo

    michelangelo Newbie

    Registriert seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es klappt in Gauting.
    Warte aber noch auf das Ergebniss des Tests.
     
  6. Orkan80

    Orkan80 Newbie

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Palliative Care, PDL,QMB, Stationsleitung, Krankenpfleger, Algesiologische Fachassisten
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Funktion:
    Stationsleitung
    Hi,

    du der Test ist machbar, das hast du ganz bestimmt bestanden. Ich wünsche dir sehr viel spass beim Studium.
     
  7. croco4

    croco4 Newbie

    Registriert seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja ein ganz schön alter Eintrag, auf den ich bei meiner Suche gestoßen bin. Jedenfalls habe ich mich gerade an der Steinbeiss für den sbba beworben und könnte mich jetzt einschreiben. Zögere z. Z. noch, weil ich keine genaue Vorstellung zur Projektarbeit habe und auch nicht so recht weiß, ob mich das Studium wirklich weiterbringt. Also, was fange ich anschließend damit an? Lohnt sich der Aufwand?

    Hat jemand Erfahrung damit gemacht??
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Social Steinbeiß Forum Datum
News Northern Dimension Partnership in Public Health and Social Well-being (NDPHS) –... Pressebereich 08.01.2016
Atmungstherapeut gegen Bachloer of art social management healthcare (Atmungstherapie) Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 21.08.2014
B.A. in Social-, Helathcare-, and Education Management oder Pflegemanagement an der HFH? Studium Pflegemanagement 09.06.2012
Social-, Healthcare-, Educationmanagement oder Gesundheits- und Sozialmanagement Sonstige Studiengänge in der Pflege 23.06.2011
Studium an der Steinbeis Uni Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 09.12.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.