So langsam kommt die Panik

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von BinaGK, 12.06.2007.

  1. BinaGK

    BinaGK Newbie

    Registriert seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Geilenkichen
    Jeden Mittwoch haben wir Schule.
    Und jeden Mittwoch kommen neue Informationen über das neue Examen.
    Jetzt wurde uns letzten Mittwoch gesagt das wir jeden einzelen Abschnitt bestehn müssen das bedeutet im Schriftlichen keine Klausur schlechter als 4,0!!!Wenn eine Schelchter ist dann ist man durch das ganze Examen gefallen.Is das nicht ein bisschen übertrieben?

    Und dann sind wir imme rnoch nihct mit dem ganzen Stoff durch im bin zwar schon eine Zeit am lernen aber es kommt immer mehr und mehr zusammen Habe jetzt die Innere komplett fertig und dann kommt in der Schule noch alles zur Pflege das wird bei uns alles getrennt unterrichtet das bringt micht total durch einander.Oh wei ob das alles gut geht.Am meisten habe ich ****** durch diese 3. Schriftliche Prüfung zu fallen Recht und Wirtschaft.......

    hmmmm....
    Bis dann Bina
     
  2. Hallo, ja da mussten wir alle durch. Hab eigentlich viel fürs Examen gelernt. Du schaffst das schon. Drück dir die Daumen:daumen:
     
  3. Gego

    Gego Poweruser

    Registriert seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Nürnberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Pneumologie
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Jein! Du bist dann zwar "durchgefallen", mußt aber auch nur den Teil der Prüfung wiederholen, den Du nicht geschafft hast und nicht nochmal alles.
     
  4. BinaGK

    BinaGK Newbie

    Registriert seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Geilenkichen
    Na super das ist ja aufbauend!!!
    Will aber keinen Teil nachholen wie es bis jetzt war war es viel besser!!!
     
  5. Mellimaus

    Mellimaus Poweruser

    Registriert seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, BA Anleitung und Mentoring
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    Und das ist neu? War das nicht früher auch shcon so?? Also ich durfte auch keine Prüfung schlechter als 4,0 machen ...
     
  6. Hallo BinaGK, warum ist das nicht aufbauend? Was willst du denn hören?Deine Prüfungen musst du schon selbst schreiben, die schreibt dir kein anderer.
     
  7. Gego

    Gego Poweruser

    Registriert seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Nürnberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Pneumologie
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Bisher konnte mensch einen "schlechten" schriftlichen Teil mit einem "guten" schriftlichen Teil ausgleichen. Das geht jetzt nicht mehr. (Die einzelnen Teile praktisch, schriftlich und mündlich durften jeweils nicht schlechter als 4 ausfallen.)

    Allerdings muß jetzt auch nur der Teil nochmal geschrieben werden, welcher "schlecht" ausgefallen ist, früher mußte das komplette schriftliche wiederholt werden, auch die Teile, die eigentlich schon bestanden waren (mit der Chance, diese zu "vergeigen")!
     
  8. Steffi1984

    Steffi1984 Poweruser

    Registriert seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Regensburg
    Akt. Einsatzbereich:
    FKS für Onkologie, Praxisanleiterin, aktuell Weiterbildung "Fachwirt im FSG"
    Aber dann ist es jetzt doch besser als früher,oder?Wenn man jetzt nur den schlechten teil wiederholen muss!Wir durften auch werden schriftlich,mündlich noch praktisch mit schlechter als 4 bestehen. aber welche fächer man dann nachscrhreiben musste, ob alle oder nur das, wo man durchgefallen ist, kann ich jetzt garnicht mehr sagen...
     
  9. Gego

    Gego Poweruser

    Registriert seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Nürnberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Pneumologie
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Naja, Ansichtssache. Früher konnte halt ein schlechter schriftlicher Teil mit einem guten ausgeglichen werden, heute muß der Teil wiederholt werden.
     
  10. GustavAnders

    GustavAnders Newbie

    Registriert seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    man darf einfach keine prüfung schlechter als 4 machen, dann hat man auch keine probleme, das ist mein ziel, habe am 9.7 schriftliches un muss jetzt voll durchpowern was das lernen angeht, habs bisschen vor mir hergeschoben.
     
  11. schwester jenni

    schwester jenni Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    naja ihr schafft das schon !!! Hab vor meinem Examen auch gesagt das ich das eh nicht besteh, aber es hat ja doch geklappt.:P

    LG

    Jenni
     
  12. Lissimail

    Lissimail Newbie

    Registriert seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Nordhessen
    Akt. Einsatzbereich:
    Rehaklink, Onkologie, ab 1.4 Chirugie/Innere mit Schwerpunkt Gastroenterologie
    Hallo Leute!
    Ich habe anfang juli auch schriftliches examen! Und zur Zeit ist mir das irgendwie alles egal! Kein Plan warum! Ich lerne auch mal aber nicht gerade viel und wenn dann kann ich es mir nicht merken! Ich weiß echt nicht was ich noch soll! Langsam kommt die Panik, aber nicht das schlechte Gewissen! Weil ih weiß das ich es nicht mehr alles 100% lernen kann! Habt ihr das auch?
    LG LISSI
     
  13. GustavAnders

    GustavAnders Newbie

    Registriert seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    willkommen im club...treff mich jetzt 2x die woche mit nem kumpel zum lernen, das wird doch zu packen sein!!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - langsam kommt Panik Forum Datum
Einen Monat im Beruf, kann nichts und zu langsam Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 09.09.2014
Extrem langsame Verdauung trotz Sport, Wasser und veganer Ernährung ( 80 10 10 ) Gastroenterologie 24.09.2013
Examinierte Altenpflegerin zu langsam - Kolleginnen müssen Tätigkeiten übernehmen... Talk, Talk, Talk 07.12.2010
Langsam wird's ernst - sammle Erfahrungsberichte (Wilhelmshaven, Oldenburg, Westerstede) Adressen, Vergütung, Sonstiges 05.11.2009
Krieg langsam doch etwas Panik... Talk, Talk, Talk 20.08.2006

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.