So ein Krankenhaus gibts kein zweites Mal

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von puett, 26.10.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. puett

    puett Newbie

    Registriert seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hey there :-)

    leuts, ich muss doch mal luft ablassen, da ich derzeit nicht glaube was ich jeden tag hoere.

    ich mach meine ausbildung an einem sehr "besonderen" kh
    slogan: "hi is allet anners"
    hab derzeit noch blockunterricht doch die erste praxis droht(!).

    hier son paar beispiele:
    -wenn chronisch leidend inner kurve steht wird die pflege komplett eingestellt
    -pfannen,ni-schalen etc werden grad mal kurz per hand desinfiziert manchmal auch garnicht, lediglich eine station besitz "schon" eine spuelmaschine
    -handschuhe werden nur sparsam getragen
    -eine station wurde die aufnahme von schuelern schon untersagt
    -schueler werden schonmal in den leichenkeller eingesperrt

    vielleicht bin ich ja in meinem praktikums-kh verwoehnt worden und das is normal?
    bin halt nur ein wenig vom angelsaechsischen leitbild verbluefft :D

    anyway

    freu mich noch immer guk zu lernen/zu werden

    cu



     
  2. Toolkit

    Toolkit Poweruser

    Registriert seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Atmungstherapeut (DGP), GuKp, Wundexperte (ICW)
    Ort:
    Essen
    Akt. Einsatzbereich:
    Herz-Thorax-Chirurgie
    Woher weißt Du das alles denn schon, wenn dein erster Praxiseinsatz erst noch kommt?

    MfG
    Tool
     
  3. puett

    puett Newbie

    Registriert seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    weil schueler inner klasse sind die shon praktika dort gemacht haben und weil es lehrer erzaehlen....also keine geruechte
     
  4. Was meinst du mit dem angelsächsischen Leitbild?
     
  5. puett

    puett Newbie

    Registriert seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich versuchte es sarkastisch.....bin oefter in england(deswg:angelsaechsisch)
    und dort hat man auch ein anderes verstaendnis von sauberkeit,pflege,gesundheit ;)
     
  6. Mrs.MojoRisin

    Mrs.MojoRisin Newbie

    Registriert seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Kinder-u. Jugendmedizin
    wow also das is ja mal total krass.
    hab auch so horrorgeschichte gehört, das schüler in ein zimmer geschickt werden - bewusst?! - wo ein toter drin liegt.
    mir wurde aber auch schnell klar, dass es in meinen kh nich so is.
    hab jetz auch meine ausbildung angefangen und bei uns wird da total viel wert auf die ausbildung gelegt, schüler sind überall beliegt und alle wollen welche, nächste woche sin wir auf unserer zukünftigen station und haben einen beobachtungsauftrag also nur gucken ^^ leider.

    aber das bei dir hört sich schon krass an.
    wenn man sowas hört is man ja schon total abgeschreckt!
     
  7. puett

    puett Newbie

    Registriert seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    allmaecht......das muss ja ein traum sein.
    freud mich arg fuer dich,ehrlich!

    was haelst davon wenn ich dich heirate und dorthin komm und dort anfang? hihi

    nee..spass...schoen dass es solch haeuser gibt.

    ade
     
  8. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Doch, das sind gerüchte...
    Verschaff dir ein eigenes Bild, bevor du hier über eure Gerüchte erzählst...


    Warum ich so angenevt bin?

    In unserer Schule wird auch immer erzählt, unsere Station sei die schlimmste. Jedem wird gesagt "Oh Gott, DA musst du hin?!"

    KEIN Schüler den ich darauf angesproichen habe, hatte besonderes zu bemängeln. Außer halt Kleinigkeiten die überall auftreten.
    Woher diese ... Gerüchte ... kommen, weiß keiner. Niemand kann sie bestätigen, alles nur HörenSagen
     
  9. puett

    puett Newbie

    Registriert seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    das is mir auch klar dass ich mir mein eigenes bild verschaffen muss !

    hab ja auch nur geschrieben dass ich das halt taeglich hoere.
    und ich bin mir sicher dass du an meiner stelle gleiche gedanken gehabt haettest.

    versteh dein genervt sein aber nicht wirklich...
    kann man alles gelassener, entspannter beantworten. ich hab dich ja nicht persoenlich angegriffen.
    naja, vielleicht bin ich fuer son kinderkram auch zu alt.
     
  10. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Wie war das noch mit dem Kinderspiel "Stille Post" ? Ich dachte, dass spielen nur Kinder.

    ich möcht mal Mäuschen in dem Lehrerzimmer eurer Schule sein. da muss doch eine ausgelassne Stimmung herrschen, wenn man sich gegenseitig zum Besten gibt, wie entsetzt Azubi XYZ geschaut hat, als ihm die Wandersage 123 erzählt wurde.

    Elisabeth
     
  11. catweazle

    catweazle Poweruser

    Registriert seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Münster
    1. Gerüchte sind für die Tonne.
    2. Gerüchte weiterzugeben, ohne sie auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen, auch.
    3. Dies gilt für private Gerüchte genauso wie für dienstbezogene.
    4. Dies gilt auf für pflegerische Gerüchte.
    Über mich wusste man schon, daß meine längere Abwesenheit durch meinen Tod verursacht wurde. Soweit ich das beurteilen kann, lebe ich immer noch.

    OT: @puett @Mrs.MojoRisin Ihr könntet Euch ruhig ein wenig mehr Mühe mit der Rechtschreibung geben.
     
  12. Ja... Ich war auch schockiert. Aber da müssen wir jetzt mal durch ;)
    Vielleicht ist das auch alles etwas übertrieben. Warte erstmal ab wie es wirklich läuft, unsere Lehrer machen uns da etwas zu sehr verrückt.
     
  13. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Kinderkram war nicht mein Kommentar, sondern deine Weiterverbreitung dieser Geschichten.

    "Stille Post" war ein schönes Beispiel.


    @catweazle: Das ist bestimmt interessant. Haben die Leute sehr doof geschaut, als sie dich (tot geglaubten) wiedergesehen haben? :p
     
  14. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Ich frage mich, wenn dort alles so schrecklich ist, warum dann Schüler dort eingesetzt werden - herzlose Lehrer?
     
  15. puett

    puett Newbie

    Registriert seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hey eli, hast vielleicht recht...so hab ich das noch nicht gesehn..vielen dank, werte dame :-)

    maniac...reizend, wie sie sich aufregen.
    isses aber nicht wert. das leben is weiss gott zu kurz um sich wegen einer simplen frage so zu echauffieren.

    sollte sich einer angegriffen o genervt gefuehlt haben..entschuldige ich mich in aller form.

    anyway



     
  16. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Auf Bitten der TE schliesse ich diesen Thread.

    Er ist ein deutliches Beispiel für das Hereinfallen/ das bewusste Irritiertwerden unerfahrener Mitarbeiter auf die sogenannten "Wandersagen".

    Danke für euer Verständnis!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Krankenhaus gibts kein Forum Datum
Ausbildung:Krankenhaus nach Fachrichtung aussuchen? Ausbildungsinhalte 17.11.2016
Vorangegangene Arbeit im Verbundkrankenhaus verschweigen? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 02.11.2016
Lehrling das erste mal im Krankenhaus hat eine Frage? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 23.10.2016
Job-Angebot Pflegefachperson Intensiv in wunderschön gelegenes Krankenhaus am Zürichsee gesucht Stellenangebote 13.10.2016
Job-Angebot Kinderkrankenpflegerin/-pfleger für ein Akutkrankenhaus in Bern (CH) Stellenangebote 16.08.2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.